Freitag, 29. April 2016

"Blaubeermorde"- Rezension




Hey Hallo ihr Lieben,

im Februar, also gerade ganz neu, habe ich mir einen meiner ersten Kriminalromane gekauft. Bis zu diesem Moment als ich das Buch gelesen habe hatte ich mich immer gefragt was bitte der unterschied zwischen Krimi und Thriller ist. Jetzt kann ich es euch sagen: Das Blut.

Die Gewalt und die Psychischen Krankheiten die in Thrillern sehr wichtig sind. Den meistens haben wir in Thrillern einen PSYCHO Killer der irgendwelche MONSTRÖSEN Morde begeht und meistens VERTÜMMELTE Leichen hinterlässt.

So nach dieser kleinen erklärung kommen wir nun zu Rezension.



„Blaubeermorde“ von Maraike Marlow
Tessa, 32, träumt vom Leben auf dem Land, mit Rüschchen-Schick und Obstkuchen. Jana, 63, lebt auf dem Land, mit Gummistiefeln und Misthaufen. Eigentlich haben die beiden nichts gemeinsam. Bis auf die Tatsache, dass sie Halbschwestern sind – und das Haus am See, das sie zusammen geerbt haben. Ach ja, und natürlich die Leiche in ebenjenem See ... Mit norddeutscher Gelassenheit und Berliner Elan machen die ungleichen Schwestern sich an die Lösung ihres ersten Mordfalls.

Meine Meinung:

Mir konnte das Buch leider nicht so sehr begeistern. Ich habe für knapp 280 Seiten fast eine Woche gebraucht, das sagt eigentlich schon alles oder?

Tessa, eine der Protagonisten, mochte ich leider nicht so gerne. Sie war sehr dümmlich wenn man das so sagen kann. Sie hatte so eine art an sich die mir nicht zugesagt hat. Eins der besten beispiele: Sie wollte unbedigt ein Huhn haben welches sie Lessie genannt hat. Aber anstatt sich dann ein Huhn zu kaufen, hat sie sich eins geklaut.

Jana dagegen mochte ich von ihrer Art wirklich gerne. Sie hat mich total an eine Arbeitskolegin erinnert. Sie war wie eine coole Oma. Auch wenn sie natürlich manchmal zuviel Plattdeutsch gesprochen hat. Ich hab es verstanden kann mir aber vorstellen das es für andere etwas schwierig ist.

Auch der Kriminal Fall war nicht so mein Fall. Er war sehr langweilig und es hat mich eher interesiert wie Jana und Tessa miteinander auskamen.

Ich weiß noch nicht ob ich den zweiten teil der Reihe “Blutroter Flieder“ lesen möchte da das Buch und die Geschichte einfach langweilig waren.



Seitezahl: 276 Seiten

Preis: 9,99€

Verlag: Knaur

Genre: Kriminalroman

Bewertung: 2,5/5 Punkte



Ihr merkt, das Buch konnte mich nicht begeistern. Ich bleibe wohl ein Thriller Kind auch wenn ich es weiter mit Krimis Probieren werde.

Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Krimis schaue ich ab und zu gerne, aber ich glaube, gelesen habe ich noch keinen. Das Plattdeutsch würde ich mal gar nicht verstehen :D

    AntwortenLöschen