Sonntag, 9. Oktober 2016

"Feuer und Flamme"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Vor kurzen habe ich mich an die Trilogie von Jenny Han und Siobhan Vivian gemacht. Nun im Oktober habe ich den zweiten Band gelesen. Ich wünsche euch mit der Rezension viel Spaß!

"Feuer und Flamme" von Jenny Han& Siobhan Vivian
Lillia, Kat und Mary haben einen Pakt geschlossen: Gemeinsam wollen sie es denen heimzahlen, die ihnen früher einmal Unrecht angetan haben. Die erste Racheaktion der Mädchen ging leider ziemlich schief, aber Mary lässt der Verrat, mit dem Reeve sie vor vielen Jahren in die Verzweiflung trieb, einfach keine Ruhe. Ihr neuer Plan ist perfekt: Lillia macht sich an Reeve heran und dann bricht sie ihm das Herz. So wie er Mary damals das Herz gebrochen hat. So wird es vereinbart. Und so könnte es funktionieren – vorausgesetzt, es kommen keine Gefühle ins Spiel.


 Meine Meinung:
Ich muss sagen das mir der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat wie der erste. Ich denke mal das dem Buch 50 bis 75 Seiten weniger auch sehr gut getan hätten. 
"Auge um Auge" ging ja mit einem Cliffhanger zuende. Leider wurde das nicht im zweiten Band aufgegriffen. Da hätte man ganz wunderbar die Spannung halten können. Nun ja. In dem Buch gab es eine sehr schöne Passage zu Helloween was mir sehr gut gefallen hat vor allem wurde es spanend und gruselig. Es wird eine menge aufgeklärt und es ist auch wieder viel passiert. Ich bin sehr gespannt wie die Autorin das was sie im zweiten Band geschaffen hat wieder aufgreifen wird, da es doch eine recht eindeutige Botschaft hatte.
Mal schauen. Ich bin schon sehr gespannt. Leider kann ich euch nicht viel mehr zu der Geschichte sagen ohne zu Spoilern. 
Lilia hat mir in diesem teil sehr gut gefallen da sie nicht mehr so unnahbar war. Kat wurde auch etwas femininer und auch Mary musste wieder viel einstecken. Die Figuren haben mir im zweiten Teil der Trilogie aujedenfall besser gefallen.


Seitenzahl: 447 Seiten
Preis: 16,90€
Verlag: Hansen
  Genre: Jugendbuch
 Bewertung: 3/5 Punkten

Ich bin schon gespannt wann ich mich an Band 3 machen werde. Ich denke und hoffe vorallem das ich die Trilogie noch dieses Jahr beenden kann.
Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen. Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen