Mittwoch, 15. Februar 2017

"Ich wollte nur, das du noch weißt- Nie verschickte Briefe"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich für euch die Rezension zu einem sehr besonderen Buch. Ich wünsche euch viel spaß!

"Ich wollte nur, dass du noch weißt- Nie verschickte Briefe" von Emily Trunko& Lisa Congdon
Wer hat nicht schon einmal einen Brief geschrieben und darin die geheimsten Gedanken und Gefühle preisgegeben, sich dann aber doch nicht getraut, ihn abzuschicken?
Die Social Media-Sensation aus den USA! Bisher unveröffentlichte Beiträge des beliebten Tumblr-Blogs Dear My Blank werden in diesem einzigartigen Geschenkbuch vereint. Die liebevollen Illustrationen, das wunderschöne Handlettering und die zutiefst bewegenden Worte machen diese Sammlung zu einem ganz besonderen Jugendbuch, das lange im Gedächtnis bleiben wird.
In ihrem Tumblr-Blog Dear My Blank postet die 16-jährige Emily Trunko anonyme Briefe, Nachrichten und E-Mails der mehr als 35.000 Leser ihres Blogs, die eigentlich nie versendet werden sollten: herzzerreißende Liebesbriefe, zutiefst traurige Abschiedszeilen und auch Worte voller Hoffnung. Diese Texte zeigen, dass wir mit unseren Problemen nicht allein sind, und geben uns den Mut, unseren eigenen Brief vielleicht doch noch zu verschicken.

Meine Meinung:
  Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Briefe waren wunderschön. Natürlich waren welche dabei die man mehr mochte als andere. Ich hatte das Gefühl als ob ich nur noch am Seiten makieren bin. Die Aufmachung der einzelnen Seiten wurden passend zu jedem Brief Gestaltet. Auch Thematisch und zur Emotion eines jeden Briefe oder einer jeden Nachricht hat es sehr gut gepasst. Schade fand ich das sich manche Gestaltungen sich wiederholt habe, etwas mehr Kreativität hätte mir da mehr gefallen.
Zu den Briefen kann ich nur noch sagen das ich bei manchen wirklich tränen in den Augen hatte. Bei manchen wünschte ich mir ich hätte sie schon vorher in meinem Leben gelesen denn das hätte mir in vielen Momenten sicher viel Mut gemacht. Den nicht immer läuft alles rund und gerade Motivierende Briefe haben mir viel Kraft gegeben. Ich kann es euch allen nur ans Herz legen!




Seitenzahl: 192 Seiten
Preis: 14,95€
Verlag: Loewe
 Genre: Brief Roman
Bewertung: 4/5 Punkt
 

 Ich hoffe euch hat die Rezenion gefallen.
Bis bald eure Lisa<3

Kommentare:

  1. Wunderschöne und berührende Briefe aus diesen Buch hast du mir geschickt und auch deine Rezension sagt mir, dass ich mir das Buch auch zulegen muss. Ich freue mich darauf!

    AntwortenLöschen