Mittwoch, 6. November 2013

Cuppabox Oktober

Hey Hallo ihr Lieben,
Die Cuppabox hat Geburtstag! Im Oktober vor genau einem Jahr hielt der Packetbote zum ersten mal eine Cuppabox in den Händen also viel Spaß mit der Birthday Edition:

"Diesen Monat zelebrieren wir unser Einjährriges. Das möchten wir mit ihnen gemeinsam feiern und präsentieren ihnen in dieser Speziellen Birthday- Edition eine ganz besonder Auswahl, gleich von fünf Marken die sich mit ihren feinsten Blend und Teesorten zur Jahreszeit vorstellen!
Vor einem Jahr im Oktober 2012 hielten die Postboten dieser Welt erstmalig die Cuppabox in den Händen. Seither ist viel passiert und so haben wir unsere Mitglieder heute mit über 30.000 feinen Teesorten Monatlich überrascht. Und die Entdeckungsreise durch die Welt der hochwertigen losen Markentees geht weiter und wird zukünftig noch vielfältiger und spannender. Denn um neue Teesorten zu entdecken, eine Geschmacksrichtung zu finden, und die persönliche Lieblingsmarke kennenztulernen, werden wir uns auch in Zukunft viel einfallen lassen!" 

Das hört sich doch super an oder? Als Extra Produkt gab es diemal einen Orangenblüten Honig. Ich bin persönlich kein großer Honig Fan, aber ich habe eine Abnehmerin die sich sehr gefreut hat ihn ihr eigen nennen zu dürfen. 

Bevor ich euch nun aber meine Box zeige, möchte ich euch erst mal meine nachbestellten Sorten zeigen.
Diesmal sind es ein paar mehr Sorten wie regulär.



Herbsfrüchte (Früchtetee von Das Teehaus)
Zutaten:
Hibiskus, Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Korinthen, Heidelbeeren, Zimtrinde und Aroma.
Geruch/ Geschmack:
Zimtrinde und Apfelstücke stechen bei diesem Tee sehr stark herraus. Ich wusste beim Geruch alleine leider noch nicht, ob ich diesen Tee mag oder eher nicht.  Er schmeckt angenehmt fruchtig. Ich werde ihn aufbrauchen und dann reicht es!

Zauber von Namib (Grüner Rooibusch Tee von Das Teehaus)
Zutaten: 
grüner Rooibusch, natürliches Aroma, kandierte Mangostücke, Rosenblütenblätter, Erdbeerstücke, Kornblumenblüten, Ringelblumenblüten und Jasminblüten.
Geruch/ Geschmack:
Er richt sehr fruchtig und leicht blumig. Ich habe euch ja schon im letzten Boxen Post erzählt das ich diesen Tee unglaublich gerne trinke und ihn mir auch nachbestellen werde und genau das ist passiert. 

Basischer Kräutertee (Kräutertee von Das Teehaus)
Zutaten:
Rooibusch, Orangenschalen, Eisenkraut, Karottenstücke, Brennesselbläter, Anis. Fenchel, Kümmel, Grüntee, China Sencha, Spinatflocken, Schlehdornblüten, Rote Beetestücke und Magnesiumcarbonat.
Geruch/ Geschmack:
Direkt fällt der Fenchel Duft auf. Ich wollte mir diesen Kräutertee eigentlich nicht nachkaufen. Nicht weil er mir nicht geschmeckt hat sondern weil ich einfach zuviele Kräutertees da habe. Dumm gelaufen das dieser Tee einfach zu gut schmeckt!

Blueberry Town (Aromatisierte Rooibuschtee/ Früchtemischung von Teeland)
Fruchtig- aromatischer Heidelbeergeschmack, mit einer besonderen Joghurtnoter veredelt.
Zutaten:
Rooibuschtee, Heidelbeeren, Koko Chips, Aroma und Kornblumenblütenblätter.
Geruch/ Geschmack:
Er duftet sehr angenehm nach den Campino Bonbons. Extrem lecker warm und sehr erfrischend Kalt. 
Ich bin ein großer Fan dieses Tees sodass ich mir direkt 200g davon nachgekauft. habe!



Amlkräuter (Kräutertee von Ronnefeldt)
Zarte Kamille, dezente Lavendelnote und Zitronenverbene- duftig, würzig und frisch wie eine Bergwiese.
Zutaten:
Brennesselbläter, Spitzwegerich, Zitronenverbene, Kamillenblüten, rosa Pfeffer, Himbeerblätter, Apfelminze und Lavendelblüten.
Geruch/ Geschmack:
Kamille und Lavendel stechen bei diesem Tee sehr raus. Ich bin ein großer Fan von Lavendel aber leider kommt sie im Geschmack nicht so raus. Geschmacklich ist dieser leider Tee keine große Inovation. Er schmeckt sehr einfach und für einen Kräutertee fehlt mir einfach der Kräutergeschmack. Leider kein nachkauf Tee für mich! 




China Kukicha (Grüner Tee von Edel Tee)
Nach original japanischer Machart. Hauptbesandteil dieser Sprezialität sind die Blatrippen, die im Zuge ihrer Verarbeitung einen frischen und duftigen Tee ergeben. In jeder Beziehung empfehlenswert, heiß oder auch kalt genossen mit geringem Koffeingehalt.
Zutaten:
Grüner Tee
Geruch/ Geschmack:
Ja... Was soll ich sagen? Grüner Tee richt in der Regel immer nach Heu! Und leider schmeckt dieser Tee auch so! Ich bin kein Fan davon!


Vanillekipferl (Rotbuschtee von Niebelungentee.de)
Zutaten: 
Rotbuschtee, Baiserhütchen, Weizenstärke, Mandelstücke, Aromen, Haselnussstücke und Vanillestücke.
Geruch/ Geschmack:
Er richt nach Vanillekipfeln. Hammermäßig! Ich werde ihn mir aufjedefall nachkaufen! Weil er echt super gut ist!   
Und vor allem sieht er einfach nur echt schön aus. Ich habe euch eine Foto gemacht von dem Tee, das weiße ist übrigens das Baiserhütchen was ich mega süß finde!

So ihr Lieben, ich hoffe das euch mein Post gefallen hat! Ich wünsche euch einen Schönen Abend, bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen