Sonntag, 15. Dezember 2013

"WEIHNACHTS"- TAG

Hey Hallo ihr Lieben,
Weihnachten steht vor der Tür. Nur noch 9 Tage und dann gehts los. Und deshalb habe ich mir gedacht das ich euch Heute mal einen Tag mache! Es handelt sich um den "Weihnachts- Tag". Ich wünsche euch viel Spaß!
 
1. Hast du einen Weihnachtsbrauch?
Also einen Brauch würde ich das nicht nenen aber Dekorieren steht bei mir ganz oben auf dem Plan! Und gerade den Weihnachtsbaum schmücke ich immer alleine! Dann läuft Weihnachtsmusik bei mir und erst für den letzten Schliff kommen meine Eltern mit dazu!

2. Magst du Weihnachten?
Natürlich mag ich Weihnachten! Dieses Jahr nicht so sehr aber generel ja. Was mir zuwieder ist wäre der ganze Stress im Laden. Wart ihr zu Weihnachten schon mal Lebensmittel kaufen? Ich kenne das ja nun weil ich da immer Arbeite und das ist echt Hart! Also nach den Tagen bin ich erst mal K.o. das finde ich doof zu Weihnachten. 
 
3. Was gibt es an Weihnachten zu Essen?
Also dieses Jahr gibt es bei und Raclette. Wir haben keine Traditionen an Essen. Also je nach Lust und Laune.
 
4. Weihnachtsbaum: Künstlich, Echt oder Gar keinen?
Also endweder einen Echten oder gar keinen! Da wird bald umziehen haben wir schon die Weihnachtsdeko in Umzugskartons verpackt. Deshalb werden wir dieses Jahr warscheinlich keinen Tannenbaum haben. Aber besser keinen als einen Künstlichen denn ich finde wenn schon Baum dann brauche ich auch den Tannen Geruch!

5. Backst du gerne Plätzchen und wenn ja, was sind deine Favoriten?
Ich liebe es zu backen! Zimtsterne, Cookies und Makronen sind da meine Favoriten. Bei den Cookies am liebsten Cranberry Cookies. Mein Geheimrezept!
6. Wie verbringt ihr die Weihnachtstage?
Also am 24ten steh ich um 5 uhr auf und gehe zur Arbeit und stelle mich dem Wahnsinn bis etwa 14 Uhr. Mit dem Aufräumen und so weiter bin ich Warscheinlich um 16 Uhr zuhause! Dann Duschen und Umziehen und dann wird entspannt! Am 2ten Weihnachtstag muss ich wieder zur Arbeit! 
 
7. Hast du einen Adventskranz und wenn ja Selbst gemacht oder gekauft?
Ich habe dieses Jahr keinen aber ich bastel immer selber einen. Entweder binde ich einen oder ist Stecke ihn auf einem Tablett zusammen! Bei den gekauften finde ich nie einen Schönen!
 
8. Gehst du gerne auf den Weihnachtmarkt?
Ich gehe auf Weihnachtmärkte wenn ich mal einen finde in meiner nähe! Ich ziehe ja in eine Gegend in der viele Große Weihnachtsmärkte sind!
 
9. Hörst du gerne Weihnachtsmusik und wenn ja welches ist dein liebstes Weihnachtslied?
Also ich habe kein besonderes Lieblingslied. Sondern eher ein ganzes Album und zwar das Weihnachtsalbum von Tabaluga. Das liebe ich total! Da bin ich totaler Fan von.
 
10. Hast du ein bestimmtes Weihnachtsbuch zu Empfehlen?
Jaa! Und zwar von Ann Pearlman "Der Christmas Cookie Club". Ich werde es euch noch genauer vorstellen aber nur soviel vorab: Es geht um 12 Frauen und ihre Erlebnisse des Jahres!

11. Hast du einen Lieblingsweihnachtsfilm?
Darüber musste ich lange Nachdenken aber für mich gehört die "Santa Claus" Reihe zu Weihnachten dazu, aber auch "Der kleine Lord" und jetzt neu dazu gekommen "Prinzessin zu Weihnachten" und den stelle ich euch auch noch vor!
 
12. Schaust du gerne Märchen in der Vorweihnachtszeit?
Nein Märchen schaue ich gar nicht! Habe ich noch nie gemocht. 
 
13. Kam ich deiner Kindheit der Weihnachtsmann oder das Christkind?
Das musste ich gerade erst mal meine Eltern fragen. Bei mir kam immer der Weihnachtmann. Woran ich mich aber immer besser erinnern kann sind die Wichtel. Wenn mein Vater die Geschenke arangiert hat, hat er immer gesagt das er nur den Wichteln hilft.
 
14. Schmückst du gerne zu Weihnachten oder lässt du das aus?
Ich liebe es zu dekorien. Nur so kommt bei mir die Stimmung auf. Wenn dann alle Lichter an sind und du erst mal 10 Minuten die Teelichter austauschen und anmachen musst. Geil! Deshalb ist bei mir dieses Jahr auch nicht so die Stimmung da für mich den die Deko ist in Umzugskartons!
 
15. Deine Liebste Weihnachtssüßigkeit?
Kekse, Nougat Eier und Spekulatius! Das gehört einfach dazu. Aber die ersten Weihnachtssüßigkeiten kommen erst am 1ten Dezember!
 
16. Machst du dir gedanken was du zu Weihnachten Anziehst? Schick oder Bequem?
Definitiv Bequem. Da die Vorweihnachtstage sehr anstrengend sind für mich möchte ich immerhin im Kreise der Familie Bequem sein!

17. Dein Liebster Weihnachtsduft?
Tanne! 100%tig der Duft von Tanne! 
 
18. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
Sowohl als auch! Ich freue mich immer auf das Gesicht der Beschenkten. Und ich würde Lügen wenn ich sage das ich nicht gerne Geschenke bekomme! 
 
19. Dein schönstes Geschenk welches du jemals bekommen hast?
Meine Geschenke vom letzten Jahr waren super. Wie schon häufig erwähnt ziehen wir 2014 um und dafür brauchte ich noch einige dinge und die habe ich größtenteils auch bekommen!
 
20. Bist du aufgeregt an Heilig Abend?
Nein eher Müde! Wie gesagt die Tage sind Anstrengend und da bin ich eher Müde als Aufgeregt.

21. Dein Größter Wunsch zu Weihnachten?
 Ich wünsche mir eigentlich nur noch einen Gutschein für unseren Küchen Bedarfsladen damit ich mir endlich ein Besteckset kaufen kann!

Ich hoffe das euch mein TAG gefallen hat. Und wünsche euch einen Schönen Abend, 
bis bad eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen