Sonntag, 29. Mai 2016

"Die Nacht der gestohlenen Küsse"- Rezension



Hey Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch eine Rezension zu einem Buch welches gerade erst im Dezember bei mir eingezogen ist. Um dieses Buch bin ich schon eine ganze weile rumgeschlichen und habe mich dann umso mehr gefreut als ich es endlich bekommen habe. Ich wünsche euch viel spaß mit der Rezension zu folgendem Buch:



„Die Nacht der gestohlenen Küsse“ von Kasie West
Herzüberkopf - das ist nichts für Charlotte. Aufgewachsen bei ihrem Vater und mit drei älteren Brüdern, ist sie alles andere als ein typisches Mädchen. Als sie jedoch aus Geldnot einen Job in einer Modeboutique annimmt, wird Charlies Leben plötzlich von Make-up, Freundinnen und Dates bevölkert. Von ihrem verwirrenden neuen Leben als Mädchen erzählt sie nachts ihrem Nachbarn Braden, Sandkastenfreund und quasi vierter Bruder. Und als wäre ihr Doppelleben nicht schon kompliziert genug, verliebt sich Charlie auch noch - ausgerechnet in Braden. Muss sie ihre Freundschaft riskieren, um die große Liebe zu finden?


Meine Meinung:

Die Geschichte um Charlie und ihre Familie hat mir ganz gut gefallen. Kasie West hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Er ist sehr einfach und ohne viele Schnörkel gehalten sodass man schnell durch die Geschichte durch kommt. Leider hat sie ihre Figuren nicht sehr schön beschrieben sodass ich teilweise etwas Probleme gerade Charlies Brüder auseinander zuhalten.

Charlie selber konnte ich mir wiederum sehr gut vorstellen. Sie war eine junge Frau die von Männern großgezogen wurde ohne eine Weibliche Bezugsperson was mir ihr sehr stark angemerkt hat. Im laufe der Geschichte hat sie eine sehr große Wandlung mitgemacht.

Gemeinsame Szenen mit dem Nachbarsjungen Braden der mir einem ihrer Brüder sehr gut befreundet ist haben mir auch sehr gut gefallen. Sie waren mit viel Witz und emotional geschrieben. Manche der Momente waren so Seifenblasenzart das man während des Lesens Angst hatte sie zu zerbrechen. Die Luftballons auf dem Cover geben das Buch wirklich sehr gut wieder den man merkt anhand von Charlies Geschichte wie zerbrechlich alles sein kann und das man manchmal nur einen Mittelweg finden muss um wieder im Gleichgewicht und im reinen mit sich zu sein!

Leider musste ich ein paar Punkte abziehen durch fehlende Beschreibungen der Figuren und dem strengen Erzähltempo. Viele der Situationen hätte Kasie West weglassen können oder anders schreiben können sodass es mehr zu einem ganzen wird. So kam es mir manchmal beim lesen so vor als ob sie zwar Ideen für Charlie hatte und die auch unbedingt unterbringen wollte sodass mir die Geschichte manchmal etwas kantig vorgekommen ist. Dennoch kann ich mir gut vorstellen weiter Bücher der Autorin zu lesen.



Seitezahl: 267 Seiten

Preis: 12,99€

Verlag: Arena Verlag

Genre: Jugendbuch

Bewertung: 3,5/5 Punkte


So ihr lieben, ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen