Samstag, 17. Dezember 2016

"Warum Engel nie Mundharmonika spielen"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute ein weiteres Buch aus meiner Gewinnersträhne. Ich habe es bei Loveley Books gewonnen und mich schon sehr aufs Lesen gefreut weil sie die Geschichte echt toll angehört hat!

"Warum Engel nie Mundharmonika spielen" von Karin Koenicke
Im Himmel ist die Hölle los! Grund dafür ist der alljährliche „Euromission Schutzengel Contest“, für den ein Engel ausgewählt werden muss. Es erwischt ausgerechnet den himmlischen Organisten Pasiel, der lieber Bach-Präludien spielen würde statt ins winterliche London hinabzufahren. Dass ihn der irdische Auftrag nicht nur musikalisch an seine Grenzen bringen wird, ahnt er nicht. Im Gegensatz zu ihm hat sein Schützling, eine junge Tätowiererin, mit Klassik nichts am Hut. Als toughe Großstädterin kommt sie auch mit den härtesten Kunden zurecht. Doch dieser altmodisch anmutende Organist, der sich um eine Stelle in ihrer Rockband bewirbt, verwirrt sie. Obwohl er ihr etwas weltfremd erscheint, ist sie von seiner Leidenschaft für Musik fasziniert. Warum ist er so anders als alle Männer, die sie kennt? Ein Roman über die Liebe. Über Leidenschaft und Musik.

 
Meine Meinung: 
Mir hat die Geschichte um den Engel Passiel und Eddie sehr gut gefallen. Passiel war ein wunderbar einfühlsamer Mann den wir uns wohl alle wünschen. Er war oldschool aber nicht so übertrieben. Mit Eddie hatte ich hier und da meine Schwierigkeiten muss ich leider sagen. Hin und wieder war sie mir zu sprunghaft. So sind wir Frauen nun mal.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Ich bin schnell durch die Geschichte gekommen und hatte ein paar tolle Lesestunden. Wenn ich das Buch zur Hand genommen habe, ist mir nie aufgefallen wie die Zeit verstrichen ist was wohl ein gutes Zeichen ist. Ich war in London und habe mit den Figuren mitgefiebert und habe mich hier und da über die Erzengel lustig gemacht und die Nebencharaktere geliebt.
Leider muss ich einen Stern abziehen zum einen Weil ich mir ein anderes Ende erhofft habe und zum anderen weil mich Eddie als Figur nicht ganz in ihren Bann ziehen konnte. Aber ich kann das Buch voll empfehlen und jedem ans Herz legen der mal was fürs Herz lesen möchte!



Seitenzahl: 336 Seiten
Preis: 2,99€ (E-Book)/ 9,95€ (Taschenbuch)
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
 Genre: Lovestory
Bewertung: 4/5 Punkt
 

 So ihr Lieben, ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen