Sonntag, 5. Januar 2014

Cuppabox Dezember 2013

Hey Hallo ihr Lieben,
Schon den ganzen Monat habe ich mich gefragt wie die Cuppabox das wohl machen möchte mit der Box. Den eigentlich sollte sie ja in der Zeit zu Silvester kommen. Und wie ich so einen Sonntag am überlegen war klingelte es auf einmal bei mir an der Tür. Der Postbote stand vor mir und überreichte mir die Cuppabox vom Dezember! Die Post musste doch tatsächlich jetzt vor Weihnachten auch Sonntags sie Post austragen weil es soviel war! Also hier meine Cuppabox von Dezember 2013: 

Die Marke des Monats ist Ronnefeldt!

"Im Weihnachtsmonat Dezember ist unsere Cuppabox mit erlesenen Tees der Marke Ronnefeldt bestückt. Ronnefeldt wurde 1823 in Frankfurt gegründet und ist somit eines der ältesten Teehäuser Europas, seit über 188 Jahren in Familienbesitz. Das Haus Ronnefeldt leg höchsten Wert auf die gleichbleibend hohe Qualität seiner Tees und ist dadurch in vielen Top-Hotels in aller Welt die Teemarke der Wahl. Vom Anbau im Herkunftsland bis hin zur letzten Prüfung in Deutschland gibt es bei Ronnefeldt viele Kontrollen, die die Qualität und die Sicherheit der angebotenen Tees gewährleisten- das ist das Erfolgsrezept im Haus Ronnefeldt. Tee wird zwar in der ganzen Welt angebaut, aber nur 5 Länder erfüllen die Qualitätsansprüche unserer Marke des Monats Dezember. 
Der besondere Geschmack der Ronnefeldt Tees bildet sich durch die gezielte Auswahl geeigneter Böden, sorgfälltige Pflege der Pflanzen und die Pflückung der Blätter von Hand. 
Sie sehen, richen und schmecken die verantwortungsvolle Verarbeitung der Tees aus dem Haus Ronnefeldt in der letzten Cuppabox des Jahres 2013!"

Ronnefeldt ist mir als Marke schon bekannt durch die Oktober Box. Dort war ja der "Almkräuter" Tee bei, den ich ja nicht so sehr mochte. Aber natürlich gebe ich gerne der Make eine weiter Chance. 
Die Zusätzlichen Produkte waren diemal eine Schokoladen Weihnachtsmann und eine Filzschlüsselanhänger. Dieser ziert derzeitig meinen Spind Schlüssel!

Die Tees haben mich etwas Überrascht da ich eher Weihnachtslichere Sorten erwartet habe. 
Aber die verpackung der beiden äußeren Sorten ist ja absolut Zaberhaft! Leider bin ich auch dieses Mal nicht dazu gekommen die Tees zu probieren!

Kandierte Mandeln (Früchtetee)
Da werden Träume wahr: Der Gang über den Weihnachtsmarkt mit den
 vertrauten Düften von Mandel und Zimt. 
Zutaten:
 Apfelstücke, Hibiskus, gehackte Mandeln, Zimtstückchen und Aroma.
Geruch/ Geschmack:
Dieser Tee ist etwas ganz besonderes! Denn er Richt wie Kino. Süß, Fruchtig irgendwie nach Popcorn. Absolut genial. Ich riche da weniger die Mandeln raus aber das ist okay! Ich glaube geschmacklich werde ich ihn sehr mögen!

Minze Zitronengras (Kräutertee)
Spritzig Frisch, pur. Diese erfrischende komposition aus Pfefferminze
und Zitronengras weckt die Sinne.
Zutaten:
Pfefferminze und Zitronengras.
Geruch/ Geschmack:
Sehr Zitronig frisch und Minzig. Ich finde dieser Tee passt eher in den Sommer als in den Winter. 
Aber ich glaube geschmacklich werde ich ihn mögen!

Eisblume (Rooibos Kräutertee)
Eine Winterliche Geschmacksfülle mit Zimt Karamel und
 Zitrusaromen auf vollmundigen Rooibos.
Zutaten:
Rooibos, Orangenschalen, Rosenblüten, Aroma und Zimtstückchen.
Geruch/ Geschmack:
Sehr Zimtig. Ich weiß noch nicht ob ich ihn mögen werden den von
 Zimt wird mir häufiger schlcht!

Das war meine Cuppabox für den Dezember. Die letzte von 2013! 
  Ich wünsche euch einen schönen Abend, 
bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen