Sonntag, 3. April 2016

"Feuer und Flut"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich für euch eine Rezension zu einer wirklich guten Dystopie die für alle „Panem“ Fans etwas sein dürfte. Nach Katniss und Peeta konnte mich keine Dystopie wieder richtig catchen sodass ich schon Angst hatte auf dieses wundervolle Genre verzichten zu müssen. Und dann kam ein Buch das mich eines besseren belehren konnte und sich einfach so als eines meiner Januar Highlights entpuppt hat!


"Feuer und Flut" von Victoria Scott
Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Meine Meinung: 

Hammer! Die Geschichte um Tella und das Brimstone Bleed hat mir sehr gut gefallen.
Tella hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen. Für das Genre war sie wirklich mal was anderes. Sie war mal wirklich ein Mädchen das sich um ihre Haare und um ihr äußeres gesorgt hat. Und dennoch war sie keine Tussi. Sie war total cool und tough. Ich mochte Tella sehr gerne.
Allgemein mochte ich die Figuren im Buch ziemlich gerne. Victoria Scott hat es geschafft auch die kleinste Nebenfigur spannend zu machen.
Sehr sympatisch und wirklich gut gefallen hat mir die Idee mit den Pandoras. Jedem Teilnehmer des Wettkampfes wird ein Pandora (eine Art genverändertes Tier) an die Seite gestellt die während des Rennens einen beschützen soll. Und Tella hat da ein wundervollen Pandora erwischt. Ein kleiner süßer Fuchs Namens Maddox der mir so sehr ans Herz gewachsen ist.
Ihr merkt, das Buch hat mich begeistert! Es war spanend und wirklich gut durchdacht. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil „Salz und Stein“ gespannt!

Seitezahl: 439 Seiten
Preis: 16,99€
Verlag: cbt Verlag
Genre: Dystopie
Bewertung: 4/5 Punkte

So ihr lieben, das war meine Rezension zu „Feuer und Flut“ von Victoria Scott dem Auftakt einer Dystopie die es aufjedenfall mit Panem aufnehmen kann, zwar nicht schlagen aber das ist ja schon mal was.
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Bei Wort Panem landete das Buch schon auf meiner Wunschliste bevor ich die Rezi überhaupt ganz gelesen habe :D

    AntwortenLöschen