Sonntag, 27. März 2016

"Talon- Drachenzeit"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,

im Januar ist ein Buch bei mir eingezogen was wohl jeden gewundert hat. Aber es hat mich total gereizt uns so musste es zu mir. Im Januar habe ich es dann auch direkt gelesen. Worum es geht seht ihr ja. Und wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr nun!

  
„Talon- Drachenzeit“ von Julie Kagawa
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …
 Meine Meinung:



Die Geschichte um die beiden Jungdrachen Ember und Dante hat mir extrem gut gefallen! Ember, die Protagonistin war mir sehr sympathisch mit ihrer Wilden und ungestümen art. Man hat ihr angemerkt das sie viel zu lange gefangen war und natürlich auch das sie ein Raubtier ist. Sie war aber auch einfach ein Mädchen das gerne surft und mit ihren Freunden unterwegs ist.

Dante, ihr Zwilling, war das genaue Gegenteil: er war streng, sehr genau, penetrant und wirklich manchmal eine ziemliche Spaßbremse.

Gerret, der Krieger des St. Georgs Orden war ein Krieger wie er im Buche steht. Er war sehr Ordentlich und organisiert, hat immer alles im Griff und war sehr kontrolliert.

Das genaue gegenteil dazu war der Einzelgänger Cobalt/ Riley. Er war sehr extrovertiert, auf eine art ziemlich cool und auch sehr charmant. Auf diesen Charakter bin ich noch sehr gespannt.

Das Buch wurde aus  3 verschiedenen Perspektiven geschrieben. Einmal natürlich aus Ember´s, dann aus der von Gerret und ab der guten Mitte auch aus Cobalt´s. Es war aber gut aufgeteilt sodass man nicht verwirrt war.

Julie Kagawa´s Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Ich bin schnell durch die Story gekommen. Lediglich gab es einen Punkt abzug da mir zuviel über Ember´s Hobby das Surfen gesprochen wurde. Das war mir etwas zuviel!

Ansonsten kann ich euch das Buch mehr als empfehlen!
  
Seitenzahl: 556 Seiten

Preis: 16,99€

Verlag: Heyne fliegt

Genre: Fantasy

Bewertung: 4/5 Punkte



So ihr lieben, das war meine Rezension zum ersten Band der Talon Reihe. Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, der natürlich schon bei mir eingezogen ist.

Bis bald eure Lisa<3


1 Kommentar: