Montag, 11. Juli 2016

"Schau mir in die Augen Audrey"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Wir alle kenne Sophie Kinsella als Autorin von Chick Lit Romanen. Hier ist ihr erster Jugendroman!

"Schau mir in die Augen Audrey" von Sophie Kinsella
Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, ein bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug – Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen einer Angststörung versteckt. Bloß niemandem in die Augen schauen! Als sie eines Tages auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres großen Bruders vor die Linse – Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, was viel mehr ist, als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...

Meine Meinung:
„Schau mir in die Augen Audrey“ war eines meiner Highlights bis her im Jahr 2016. Das habe ich so von Sophie Kinsella nicht erwartet, zumal es auch ihr erster Jugendroman war.
Audrey, unsere Protagonistin war, sagen wir mal etwas speziell, durch ein Vorkommnis das im Buch leider nicht so genau erläutert wird, ist sie sehr scheu und versteckt sich hinter einer Sonnenbrille. Selbst mit ihrer Familie gelingt es ihr kaum einen normalen Althag zu gestallten. Bis ihr ihre Psychologin rät ihre Familie zu filmen als Art Dokumentarfilm. Versteckt hinter der Kamera gelingt es Audrey langsam selbstbewusster zu werden und gibt dem leser so den Einblick in ihre mehr als verrückte Familie. Und glaubt mir die hat es dick hinter den Ohren. Von einem „Computersüchtigen“ Bruder der es sich in den Kopf gesetzt hat Profi Gamer zu werden, über einen Vater der mehr als Deutlich unter der Herschafft einer Gesundheitsvernahtischen Frau. Audreys Mutter war absolut der Hammer vor allem eine Szene in der die Nachbarschaft ums haus herum steht und Mutter und Sohn beim Wortwechsel und dem baldigen sterben eines Computers beobachtet, gleich zu anfangs hat mir die tränen in die Augen getrieben. Dieses Buch kann ich euch durch Sophie Kinsellas Humor und ihrer Locker leichten Art zu schreiben als Sommerlektüre die nicht immer nur Quitschbunt ist sehr Empfehlen. Mir hat das Buch mehr als nur gut gefallen vor allem auch durch die Wandlung von Audrey und der Massage der Geschichte, die wunderbar in die Heutige zeit passt.
  
Seitenzahl: 384 Seiten

Preis: 14,99€

Verlag: CBJ

 Genre: Jugendbuch

Bewertung: 4,5/5 Punkt

So ihr lieben, bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen