Sonntag, 3. Juli 2016

"Die Schatten von London- In Memoriam"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
ende September hat mich ein Buch völlig überraschend vom Hocker gehauen. "Die Schatten von London" sind bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Natürlich musste direkt dannach auch der zweite Band bei mir einziehen. Im Oktober habe ich diesen aber, aus welchen gründen auch immer, nicht gelesen. Anfang November war es dann aber soweit.
Ich wünsche euch viel spaß!

"Die Schatten von London- In Memoriam" von Maureen Johnson
Nachdem Rory den Jack-the-Ripper-Doppelgänger in einem finalen Kampf vernichtet hat, ist sie selbst zu einem menschlichen Terminus geworden. Sie hat nun die zweifelhafte Gabe, Geister durch bloße Berührung eliminieren zu können. Genau das macht sie unendlich wertvoll für die Shades – die Internationale Sondereinheit von Geisterjägern. Denn eine neue Serie von mysterösen Mordfällen versetzt ganz London in Angst und Schrecken. Und diese neuen Fälle sind tatsächlich noch wahnsinniger als die Ripper-Morde. Rory erkennt schnell: Wahnsinnige Zeiten verlangen wahnsinnige Lösungen. Aber wird sie die Shades von ihren Methoden überzeugen können?


Meine Meinung:
Mir hat der zweite Band wirklich gut gefallen. Er war bei weitem nicht so spanend wie der erste teil aber dennoch sehr gut.
Rory ist nach dem Ripper Angriff runter vom Internat und zu ihren Eltern nach Bristol gezogen. Sie wird zur Psychologin geschickt, worauf sie eigentlich gar keine Lust hat. Natürlich kommt es durch irgendwelche zufälle, die ich euch nicht erzählen werde, das sie wieder nach London nach Wexford kommt. Und natürlich kommen dann auch wieder die Shades zum Einsatz. 
Mehr möchte ich euch gar nicht zur Geschichte sagen. 
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Vermutungen die ich schon im ersten Band hatte wurden neu aufgegriffen und haben sich verändert. Auch der zweite Band hatte auch wieder sehr vorhersehbare Szenen. Das fand ich aber nicht sehr schlimm. Eigentlich sogar sehr lustig. Die Autorin schafft es die Geschichte zwar vorhersehbar zu schreiben aber nicht langweilig. Ganz im gegenteil!
Wer Rory schon im ersten teil mochte wird sie auch hier mögen. Sie war mir wieder sehr Sympatisch. Natürlich ist der Ripper Angriff nich spurlos an ihr vorrübergegangen.
Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Leider war es nicht ganz so spanend. Es war eher eine vorbereitung auf den dritten Band auf den ich schon sehnsüchtig warte. Da sich doch dinge angekündigt haben die sehr spanend sein werden!
Ich freue mich ihr merkt es ich bin begeistert und freue mich total!

Seitenzahl: 384 Seiten
Preis: 13,99€
Verlag: cbt 
   Genre: Jugendbuch
Bewertung: 4/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension zum zweiten Band der "Schatten von London" Trilogie von Maureen Johnson. Ich hoffe es hat euch gefallen. 
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Das hört sich sehr spannend an und London ist noch ein Kaufgrund mehr :D

    AntwortenLöschen