Dienstag, 27. September 2016

"After Love"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
im September habe ich mich an den Dritten Band der Geschichte von Tessa und Hardin gemacht. 
Dieser ist der Dickste Band der ganzen Reihe und hat mich sage und schreibe 6 Tage gekostet! Das war für meine Verhältnisse schon sehr lange aber das hatte nichts mit dem Buch zu tun!

"After Love" von Anna Todd
Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein? 


 Meine Meinung:
Band 3 um Tessa und Hardin setzt wieder direkt im Anschluss von Band 2 an. Ich habe dieses Buch wieder gerne gelesen, es hat mir somit besser gefallen als Band 2. 
Es war troz der Dicke sehr spanend auch wenn es diesmal anders war wie vorher.
Tessa wohnt in Seatle und Hardin weiterhin in Washington. Beide sehen sich nur am Wochenende oder telefonieren. 
Tessa beginnt endlich wieder als Eigenständige Person zu leben und kapselt sich etwas von Hardin ab. Sehr zu seinem Leidwesen. Allerding bleibt sie dennoch das aufoferungsfähige Mädchen das wir ja schon kennen aber mit einer erstaunlichen Reife. 
Auch Hardin durchlebt eine wandlung er versucht mit seinen Geistern zurechtzukommen und gibt sich alle mühe für Tessa ein besserer Mensche zu sein.
Diese Wandlung der Figuren hat mich schier umgehauen genauso wie Dinge die aufgeklärt wurden und dinge die geschehen sind. In manchem Momenten hat mich das Buch wirklich umgehauen. Ich war wiedereinmal begeistert.
Das ich so lange für das Buch gebaucht habe hatte somit mehr mit den äußeren Umständen zu tun gehabt wie alles andere. Ich bin schon sehr gespannt auf den vierten und somit letzten Teil der Reihe da sich zum ende von "After Love" etwas bewahrheitet hat was ich schon etwas länger im Verdacht hatte. Mal sehen wie es weitergeht.

Schade fand ich nur, was mich auch zur schlussenlichen Bewertung gebracht hat, war das Jungs wie Logan und Nate kaum vorkamen. Ledigtlich Landon und Zed kamen häufiger zum Zug!

Seitenzahl: 938 Seiten
Preis: 12,99€
Verlag: Heyne 
   Genre: Young Adoult Fanfiction
Bewertung: 4/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension zu "After Love" von Anna Todd. Ich hoffe es hat euch spaß gemacht. Bis bald, eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Ich nutze gerade meine Mittagspause, um deine Rezension zu lesen. After... ist wirklich eine tolle Reihe, damit hast du mich angesteckt :D Ich freue mich schon auf die Geschichte von Landon.

    AntwortenLöschen