Freitag, 30. September 2016

"Finstermoos- Bedenke das Ende"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
im Oktober habe ich eine weitere Reihe beendet. Zum Helloween Lesewochenende habe ich die Finstermoos Reihe von Janet Clark beendet. Die Rezension zum vierten und letzten Band der Reihe habe ich heute für euch!

"Finstermoos- Bedenke das Ende" von Janet Clark
Basti, Valentin, Nic und Mascha wurden von ihrem unbekannten Verfolger in einen Bunker gelockt und dort eingeschlossen – kurz bevor er mit Beton verfüllt werden soll. Erst in letzter Minute kann Luzie ihre Freunde befreien, doch noch immer haben sie keine Ahnung, wer ihnen so entschlossen nach dem Leben trachtet. An Verdächtigen mangelt es nicht, denn das Dickicht aus Lügen und Geheimnissen in Finstermoos ist beinahe undurchdringlich. Obwohl sich die Schlinge um ihren Hals immer weiter zuzieht, sind die fünf entschlossen, die Vergangenheit nicht ruhen zu lassen. Doch wem trauen sie wirklich zu, die Wahrheit bis zur letzten Konsequenz bewahren zu wollen?

Meine Meinung:
Mir hat der vierte Band mit am besten gefallen. Unsere Protagonisten Mascha, Luzie, Valentin, Basti und Nic sind gezeichnet von dem erlebten der letzten Tage. Alle sind sie gezeichnet, erschöpft und verletzt. Das hat man den Figuren auch sehr gut angemerkt, was mir sehr gefallen hat. 
Das Buch war wieder sehr spanend geschrieben und es ging um einiges Action reicher zu wie in den voherigen Bänden. 
Natürlich werde ich nichts zur Handlung verraten nur soviel: Die Aufklärung hat mir gut gefallen. Ich muss aber sagen das ich es etwas verwirrt mit den Namen war...
Es waren sehr viele Namen auf kurze Zeit. Da braucht man ein ganz gutes Namensgedächniss. Da muss man sich halt reinfuchsen.
 
Seitenzahl: 224 Seiten 

Preis: 9,95€
Verlag: Loewe Verlag
Genre: Jugendthriller
Bewertung: 3,5/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension zum vierten Band der "Finstermoos" Reihe von Janet Clark.

Da es ja der letzte Band der Reihe fällt die Rezension auch eher kürzer aus. Ich hoffe ihr habt da verständniss. Natürlich werde ich euch aber noch eine Reihenvorstellung machen ob es für mich eine Top oder Flop Reihe war.
Bis dahin, bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen