Samstag, 19. November 2016

"Die Erbin"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich für euch die Rezension zu einem sehr gehypten Buch. Nachdem ich ja schon 2 Bücher gelesen habe die in Schweden spielen, war ich mehr als gespannt auf dieses Buch. Im Oktober habe ich es dann gelesen.

"Die Erbin" von Simona Ahrenstedt
Die Schwedin Natalia De la Grip ist eine der angesehensten Unternehmensberaterinnen Europas. Doch obwohl sie in die schwedische Oberschicht und eine Welt grenzenlosen Wohlstands hineingeboren wurde, musste sie sich diesen Erfolg hart erarbeiten. Ihr höchstes Ziel ist es, einen Platz im Aufsichtsrat des milliardenschweren Familienunternehmens Investum und somit auch endlich die Anerkennung ihres patriarchalischen Vaters zu gewinnen. Als Natalia aus heiterem Himmel von David Hammar - Schwedens jüngstem und erfolgreichstem Risikokapitalgeber - zum Lunch eingeladen wird, ist sie zwar misstrauisch, vor allem aber eins: neugierig. Sie lässt sich auf das Treffen ein und ist überrascht, wie überwältigend die Anziehungskraft zwischen ihr und David ist. Doch was sie nicht weiß: David hat noch eine Rechnung mit ihrer Familie offen. Und die letzte Schachfigur, die er bewegen muss, um diese zu begleichen, ist Natalia -

Ein grandioses Buch, Ich finde erst mal sollte man wohl das Cover erwähnen: Der LYX Verlag macht einfach die schönsten Cover!
Aber auch der inhalt konnte mich voll überzeugen. Ich bin ja ein liebhaber der Schwedischen Bücher.
Natalia mochte ich wirklich gerne. Zu anfang wirkte sie sehr schüchtern und zurückhaltend und dennoch sehr Aristokratisch und erhaben.
Auch David war ein Toller Charakter. Er war so der Mann vom Tellerwäscher zum Millionär.
Die Grundstory hat mir echt gefallen. Auch die politischen Aspekte waren sehr zeitgemäß.
Simona Ahrenstedts Schreibstil war flüssig zu lesen. Ledigtlich manche Fachbegriffe aus dem Finanzbereich haben mir etwas probleme gemacht.
Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und vor allem beziehung zwischen Natalia und David hat mir spaß gemacht. ich freue mich schon auf Band 2.


Seitenzahl: 604 Seiten
Preis: 14,99€
Verlag: LYX
 Genre: Contemporary Romance
Bewertung: 4/5 Punkt

So ihr lieben, ich hoffe euch hat die Rezension Spaß gemacht! 
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen