Sonntag, 4. Dezember 2016

"Blinde Schatten"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
ende November hatte ich eine sehr große Glückssträhne. Ich habe auf Vorablesen und Lovely Books ein paar Bücher gewonnen. Das erste habe ich bereits gelesen. Und worum es geht und wie es mir gefallen hat er.

"Blinde Schatten" von Anna Martens
Um Haaresbreite überlebt die Goldschmiedin Johanna Gerke einen grausamen Anschlag. Sie verliert ihr Gedächtnis und kann sich nur mühsam wieder zurück ins Leben kämpfen. Der Täter entkommt unerkannt, die Polizei steht vor einem Rätsel. Wer hasst Johanna so sehr, dass er sie umbringen will? Je mehr verwirrende Details sie über die vergangenen Monate in Erfahrung bringt, desto klarer wird: Es muss jemand aus ihrer unmittelbaren Umgebung sein. Und er wird alles versuchen, damit es ihm beim nächsten Mal gelingt …


 Meine Meinung:
 Mir hat das Buch leider so gar nicht gefallen. Ich war total enttäuscht von der Geschichte und habe mich wirklich durch die kurze Seitenzahl druchquälen müssen.
Johanna war mir sehr unsympatisch, sie war nur am jammern und hat sich selbst bemittleidet. Sie hat dauernd nur sich beschwert hatte nur angst und sich abolut unrealistisch verhalten. Wenn sie alleine war ist sie prakisch dauernd zusammengebrochen und sobald Leute da waren tat sie so als ob alles cool wäre. Anstatt mal zu sagen: "Hey Leute Nein ich komme nicht klar bitte helft mir!" hat sie es so dargestellt als ob alles gut wäre.
Auch Nebencharaktere haben mich genervt.
Der Schreibstil von Anna Martens war sehr schleppend bis dann endlich mal was passierte. Man hat sich zulang an einzelnene Punkten aufgehalten so das die Story nicht wirklich fahrt aufgenommen hat. Auch die Auflösung am ende war nicht so meins vor allem aber die letzten Seiten. Die letzte Szene wirkte sehr unvollständig. Leider ein großer Flop für mich, obwohl ich sowohl die Leseprobe als auch das Cover sehr vielversprechend fand. Aber nicht jeder Thriller funktioniert bei jedem. 

Seitenzahl: 250 Seiten
Preis: 3,99€
Verlag: Midnight by Ullstein
 Genre: Psychothriller
Bewertung: 1/5 Punkt


So ihr Lieben, ich hoffe euch konnte die Rezension helfen. 
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Das Cover gefällt mir sehr gut, schade kann der Inhalt nicht überzeugen.

    AntwortenLöschen