Sonntag, 7. April 2013

Der Parfum TAG

Hey Hallo ihr Lieben,
 "Ein Duft muss die besten Augenblicke des Lebens wieder wachrufen" von Karl Lagerfeld!
Ein Zitat von einem Mann der Mode geschaffen hat. Ein Zitat welches mir immer wieder in Erinnerrung ruft wie wichtig es ist sich nicht die einzelheuten eines schönen Momentes zu merken sondern zu versuchen sich den Duft zu merken den man in diesem Moment getragen hat. Das gelingt einem nicht bei jedem Duft, aber bei welchem das so ist, diese Düfte sind etwas ganz besonderes. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Parfum Tag:

1) Wie viele Parfums besitzt du?
Derzeitig besitze ich 16 Parfüms

2) Mehr günstige oder mehr Teures Parfum?
Ich muss wohl zu meiner Schande gestehen das ich eher Teure Düft besitze...

3) Selber kaufen oder schenken lassen?
Sowohl als auch. Ich lass mir natürlich gerne meine wunsch Düfte schenken aber in der Regel kaufe ich sie mir selber.

4) Erinnerst du dich noch ein dein erstes Parfum?
Ja ganz wage aber nur noch. Es war ein Duft von Oilily es hatte die selber verpackung wie das aktuelle Classic aber es hatte einen Roten deckel und war allgemein in eher warmen Farben gehalten. Ich war 7 als ich es bekommen habe. Ich war unglaublich Stolz und habe mich sehr erwachsen gefühlt. Es hat süßlich gerochen. 

5) Was ist dein Aktuelles Lieblings Parfum?
Das ist eindeutig von Lancome "La vie est Belle". Die Kampagne und die beschreibung von dem Duft haben es mir so sehr angetan das ich es einfach nur bezaubernd finde. Eine Kombination aus so vielen Verschiedenen Düfte was ihn auch so einzigartig macht. Von diesem Wundervollen Flakon mal ganz abgesehen.

6) Welches Parfum kannst du überhapt nicht richen?
Das ist schwer zu sagen da ich ja nicht viel Düfte kenne aber mit dem Dior Klassiker "Hypnotic Poison" kann ich nicht viel anfangen.

7) Der Ideale Frühlings/ Sommer Duft?
Es gibt in meiner Sammlung viel schöne Frühjahrs Düfte aber am meisten freu ich von von Lolita Lempika "So Lolita". Ein sehr Blumiger Duft, was eigentlich gar nicht so mein Fall ist aber er ist was sehr besonderes. Ihr müsst unbedingt mal daran schnuppern wenn ihr mal die möglichkeit bekommen solltet.

8) Der ideale Herbst/ Winter Duft?
Das wäre dann definitiv von Gucci "Gucci Guilty". Ich habe mir diesen Duft gekauft zu meinem 19ten Geburtstag. Er war mein erster High End Duft. Er richt würzig Orientalisch einfach Himlisch. Immer wenn ich diesen Duft riche denke ich an einen richtig windigen und regnerrischen Herbsttag. Und ich mag solche Tage im Herbst sehr sehr gerne.


9) Wähst du dein Parfum alleine aus oder holst du dir Rat von Freund/ Mann oder Freundinen?
In der Regel suche ich mir den Duft selber aus, wenn ich mir allerdings nicht sicher bin neige ich dazu Freunde um rat zu fragen.

10) Wandelne Duft Wolke oder ein dezentes Lüftchen?
Das kann ich gar nicht so genau sagen weil ich es gerne mag wen man jemanden umarmt und man dann den Duft den die Person gerade trägt richt. 

11) Wie sollte dein Wunsch Parfum richen?
Süßlich, Frisch, mit Vanille und Mango. Nicht zu dezent und nicht so aufdringlich oder gar schwer.

12) Ganz Ehrlich, benutzt du alle regelmäßig oder setzen manche Staub an?
Manche benutzte ich häufiger als andere das schon aber auch nur weil ich finde das viel sehr besonders sind.

13) Sammelst du Parfum Proben? Wenn ja wieviel türmen sich bei dir zuhause?
zur Zeit besitze ich 9 Proben und 9 Miniaturen von denen ich allerdings 2 als Fullsize besitze.

So ihr lieben das war der Tag. Ich Tagge: Und noch vieles Mehr, Leni Liebt... und Madeline´s Statment Ich würde mich sehr freuen wenn ihr den Tag mitmachen würdet :)
Bis bald eure Baily <3

1 Kommentar: