Donnerstag, 4. Februar 2016

"Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
auf Empfehlung der Lieben Ninni und einer sehr freundlichen Buchhändlerin habe ich mir dieses Buch gekauft. 
Leider kann ich euch jetzt schon sagen das es mein Monats Flop aus dem Oktober war. 
Es bricht mir ja immer das Herz Bücher zu Rezensieren welche mir nicht gefallen haben...

"Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens" von Sarah Moore Fitzgerald
Ein wunderbares Buch über das Anderssein, über wahre und falsche Freundschaft und darüber, dass die Rettung manchmal von unerwarteter Seite kommt
Oscar ist Megs bester Freund. Er hat ein besonderes Gespür für seine Mitmenschen und ist mit seinem Apfelkuchen stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Doch als er selbst Hilfe braucht, ist Meg am anderen Ende der Welt. Und auch sonst ist niemand für ihn da. Oscar verschwindet spurlos – und alle befürchten das Schlimmste. Alle, bis auf Meg. Sie ist fest entschlossen, herauszufinden, was wirklich passiert ist … 


Meine Meinung:
Ich muss sagen das ich mich vor dieser Rezension wirklich drücke...

Aber es nützt ja nichts. Also los gehts:
 Mir hat wie oben schon erwähnt das Buch wirklich gar nicht gefallen. Ich habe natürlich auf eine sehr schönes, bestenfalls Wohlfühbuch gehofft. Leider wurde das nichts. 
Sowohl die Geschichte als auch die Figuren waren mir mehr als unsympatisch.
Oscar war mir zu arrogant und hatte noch etwas anderes an sich was ich nicht mochte. Das mit dem Apfelkuchen fand ich zwar ein schönes Stilmittel das die Autorin gewählt hat leider hat sie es nicht schön eingesetzt. 
Auch Meg hat mir nicht so gut gefallen. Es kann natürlich viel mit ihrem Alter zusammenhängen aber ich konnte sie nicht ernst nehmen. Manche ihrer einwänden kann man zwar verstehen aber irgendwann ging mir ihr gemotze und ihre gewollt stolze Art wirklich auf die Nerven!
Die Geschichte war sehr konfuss geschrieben so dass ich mich frage ob ich es einfach nicht verstanden habe was die Autorin mir sagen wollte, aber ich halte mich auch nicht für Dumm...
Vielleicht war es ja auch einfach nicht der richtige Moment für mich und das Buch oder diese Art von Geschichten ist einfach nichts für mich. So oder so war das Buch für mich leider ein absoluter Flop. Ich habe an den knapp 250 Seiten über eine Woche gelesen und das spricht nicht unbedingt für das Buch.
Wirklich schade da mir die Grundidee der Geschichte wirklich gefällt.

Seitenzahl: 249 Seiten
  Preis: 14,99€
Verlag: Fischer KJB
Genre: Kinder-/ Jugendbuch
Bewertung: 1,5/ 5 Punkten

Naja nicht jeden Buch ist für jeden geschaffen. Gebt dem Buch bitte dennoch eine Chance.
Ich hoffe dennoch das euch die Rezension gefallen hat auch wenn ich wohl alleine mit meiner Meinung dastehen werde denn soweit ich das mitbekommen habe hat das Buch sehr gute Bewertungen.
Aber das ist meine Meinung. Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag,

 bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen