Dienstag, 23. Februar 2016

Probleme eines Booknerds TAG

Hey Hallo ihr Lieben,
Ich habe einen neuen Tag entdeckt. Ich wurde nicht getagt, aber ich wollte ihn gerne machen!
Und zwar geht es um die Probleme eines Buchliebhabers. 



Probleme eines Booknerds TAG

1) Du hast 20.000 Bücher auf deinem SuB. Wie in aller Welt entscheidest du, was du als nächstes liest?
 Das entscheide ich meistens schon während ich mein akktuelles Buch lese, da weiß ich meist schon was als nächstes kommt. Ansonsten stehe ich vor meinem Regal und schnappe mir etwas, von dem ich weiß das ich es sehr gerne mag! Heißt von einer Autorin oder einem Autoren auf den ich mich verlassen kann.

2) Du bist bei der Hälfte eines Buches und magst es einfach nicht. Hörst du auf oder liest du es in jedem Fall zuende?
 Ich lese es zuende, zumindest meistens. Außer es geht gar nicht mehr. Aber sonst will ich wenigstens was für meine verschwendete Zeit bekommen in form von den gelesenen Seite im Monatsrückblick. Wenn ich aber total genervt vom ganzen Buch bin und einfach nicht reinkomme, dann breche ich es ab. Aber nicht erst auf der Hälfte sondern schon eher!

3) Das Ende des Jahres naht, und du bist soo nah dran und gleichzeitig weit entfernt davon, deine Lesechallenge für das Jahr zu knacken. Versuchst du, noch aufzuholen – wenn ja, wie?
 Ich versuche es natürlich noch aufzuholen. Einfach versuchen es wegzulesen ohne mich zusehr zu stressen! Wenn es nicht klappt weiß ich es für das nächste Jahr besser, da ich ja vorher noch nie an einer Challange teilgenommen habe!

4) Die Cover einer deiner Lieblingsreihen passen nicht zusammen. Wie gehst du damit um?
 Also mit dem Cover habe ich nicht so extrem viele Probleme, mich stört eher der Buchrücken. Wenn die Buchrücken nicht zusammen passen oder verschieden hoch sind dann nervt mich das total. 
Ich würde lügen wenn ich sage das es okay wäre für mich!

5) Absolut alle lieben ein Buch, das dir überhaupt nicht gefällt. Was tust du?
 Wenn es alle lieben versuche ich dann erst mal den grund zu finden warum es alle mögen nur ich nicht. Aber ich würde nicht zwanghaft versuchen es zu mögen. Jeder Geschmack ist verschieden wenn ich es nicht so mag, dann ist das okay für mich!

6) Du liest ein Buch und bist drauf und dran, in aller Öffentlichkeit loszuheulen. Wie vermeidest du das?
 Zuklappen! Ich habe noch nie in der Öffentlichkeit wegen eines Buches geweint. Aber wenn es sich nicht vermeiden liese dann einfach heulen! Bücher wecken nun mal Emotionen. Dafür muss ich mich nicht schämen.

7) Es erscheint ein Folgeband einer Reihe, die du gern magst – allerdings hast du keine Ahnung mehr von der Handlung des Vorgängerbandes! Würdest du
 a) das vorherige Buch einfach nochmal lesen, 
b) die Fortsetzung nicht lesen, 
c) im Internet nach einer Zusammenfassung suchen oder 
d) in Frustration versinken?
 Ich würde A schon mal ausschließen und B natürlich genau so wie D auch. C wäre meine Wahl. In der regel reicht es mir eine Rezension noch mal zu lesen und dann ist die Story wieder Präsent!

8) Du willst, dass NIEMAND deine Bücher ausleiht. Was antwortest du, wenn jemand ein Buch von dir leihen will?
 Dann sage ich genau das. Das ich meine Bücher nicht verleihen möchte und das es einfach eine Macke von mir ist. Meine Bücher sind einfach mein Heiligtum die nun mal auch eine Stage Geld gekostet haben!


 9. Du steckst in einer massiven Leseflaute. Wie befreist du dich daraus?
Einfach stur lesen. Das wurde mir schon sehr oft Empfohlen. Das funktioniert bei mir auch ganz gut.
Obwohl ich gerade diesen Monat, obwohl ich extrem viel Zeit habe, habe ich erstaunlich wenig gelesen von der Seitenzahl her. 

10. Dieses Jahr erscheinen soviele neue Bücher, die du unbedingt lesen willst. Wieviele liest du wirklich? 
Alle. Vielleicht nicht alle Sofort, aber früher oder später lese ich alle. Und wenn ich sie nur anlese.
Also ich versuche natürlich alles so schnell wie möglich zu lesen!

So ihr lieben, das war der Tag. Ich fand ihn sehr cool!
Bis bald eure Lisa<3

Kommentare:

  1. Das mit den verschieden hohen Buchrücken nervt mich auch. Besonders da ich zum Teil innerhalb einer Reihe deutsche und englische Bücher habe, passt das gar nicht zusammen :/
    Eine Zusammenfassung muss ich oft lesen, weil ich sonst die Handlung im Folgeband überhaupt nicht verstehe :D
    Deine Antwort zu 10. gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Tag, hab ihn jetzt auch gerade gemacht��

    AntwortenLöschen