Dienstag, 14. Juni 2016

"Der Lavendelgarten"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch die Rezension zu einem Buch einer sehr bekannten Autorin die ich liebend gerne für mich entdeckt hätte. Die Rede ist natürlich von Lucinda Riley. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Rezension zu:

"Der Lavendelgarten" von Lucinda Riley
Jahrelang hat Emilie de la Martinières darum gekämpft, sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratischen Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valérie stirbt, lastet das Erbe der Familie allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, ein herrschaftliches Château in der Provence. Der Zufall spielt ihr eine Gedichtsammlung in die Hände, verfasst von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem düsteren Geheimnis umschattet war – einer tragischen Liebesgeschichte, die das Schicksal der de la Martinières für immer bestimmen sollte. Doch schließlich erkennt Emilie, dass es noch nicht zu spät ist, die Tür zu einer anderen Zukunft aufzustoßen …

Meine Meinung:
“Der Lavendelgarten“ hat mir leider nicht sehr gut gefallen. Sowohl der Schreibstil als auch die Story an sich konnten mich nicht begeistern. Emilie kam mir sehr unnahbar vor. Man hat ihre adelige Art sehr gemerkt. Wie sie sich gegeben und verhalten hat. Leider mochte ich das gar nicht. Sie kam mir zu Perfekt vor, was sehr unrealistisch war.

Lucinda Riley´s Schreibstil war sehr poetisch und flüssig zu lesen dennoch fand ich es sehr anstrengend ihren Worten zu folgen und ich musste es Passagenweise doppelt lesen. Das hat meinen Lesefluss imens gestört. Leider werde ich wohl kein Fan der Autorin obwohl mich ihre Reihe der sieben Schwestern wirklich reizen würde.

Aber wenn man sich durch ein Buch kämpfen muss hat das natürlich keinen Sinn 7 Bücher für je 19,99€ zu kaufen.



Seitenzahl: 504 Seiten

Preis: 9,99€

Verlag: Goldmann Genre: Familiengeschichte

Bewertung: 1/5 Punkt


Leider konnte mich Lucinda Riley nicht fesseln. Ich war wirklich sehr enttäuscht. In der Zeit die dieses Buch gelesen wurde hätte locker 2 andere lesen können.

Naja aber so war es nun mal.
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Das hört sich wirklich gar nicht lesenswert an, schade. Passagen 2x lesen tönt nach Schullektüre :(

    AntwortenLöschen