Mittwoch, 29. Juni 2016

"Sechs richtige und eine Falsche"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich euch Rezension für euch von einer mir bisher unbekannten Autorin!

"Sechs richtige und eine Falsche" von Birgitt Hasselbusch
Jeden Morgen prüft Jule (33) mit ihrem Opernglas die Position ihres Lieblingsschuhs in der Auslage gegenüber - bis der Stiefel endgültig weg ist. Und an besagtem Morgen ist noch einer weg: Der Kerl, der gerade noch schlafend in ihrem Bett gelegen hatte. Egal. Erst mal schnell in den Sender, denn es gilt, eine Story über Lotto-Millionäre auf die Beine zu stellen. Während Jule sich mit Schuhen, Männern und Millionären unterschiedlichster Prägung herumschlägt, geschehen wundersame Dinge: Die Antworten ihrer Freunde auf die Frage "Welchen Wunsch würdest du dir mit den Lotto-Millionen erfüllen?" werden wahr, und sie selbst gerät in Verdacht, die Lotto-Fee zu sein … 

Meine Meinung:
Eine 33 jährige Radioreporterin, eine Lotto Reportage, viele Lotte Gewinner, ein paar schuhe, ein Gewürzhändler der nicht das ist was er zu sein scheint und die Frage was würdest du mit deiner Lotto- Millionen machen. Ja das sind alles dinge mit denen sich Jule im Buch auseinandersetzten muss.
Jule ist eine Person die auch mit mitte 30 ihr leben  noch nicht ganz im griff hat. Sie ist Chaotisch, nicht selbstständig und schlittert von einem unheil ins nächste. Durch ihre manchmal sehr nervige Art war sie mir unsympathisch.
Das Buch hat mir leider kaum zugesagt auch wenn ich die verschiedenen ansichten über Geld und dem verlieren von Geld sehr interesannt fand, so hat die Autorin dennoch zu viele dinge in ihrem Buch verarbeiten wollen. Thematisch hat zwar alles zusammengepasst aber man muss sich bei dieser geringen Seitenzahl doch überlegen wie viele dinge ich nun verwursten möchte ohne das es überladen wirkt, das ist der Autorin leider nicht gelungen. Ich musste mich durch das Buch quälen und kam nur schwer durch. Als ich vorbei war, war ich mehr als erleichtert. Ich kann euch dieses Buch also nur bedingt als herz legen. Es ist keine Sahneschnitte im Bücherregal und somit auch kein Must read. Wenn ihr es dennoch interessant finden und es günstig bekommt dann ist es aufjedenfall keine komplette niete.
  
Seitenzahl: 272 Seiten
Preis: 9,95€
Verlag: DTV
 Genre: ??
Bewertung: 3/5 Punkt


So ihr Lieben ich hoffe es hat euch gefallen, bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen