Donnerstag, 16. Juni 2016

"Stolperherz"- Rezension


Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich für euch die Rezension zu einem Jugendbuch von Britta Sabbag! 

"Stolperherz" von Britta Sabbag
Sanny kann ihr Glück kaum fassen: Ausgerechnet Greg, der coole Bassist der Schulband Crystal, lädt sie ein, bei der letzten Probe vor den Sommerferien dabei zu sein. Doch es kommt noch besser: Die Jungs fragen sie, ob sie Lust hat, die Band auf ihrer Tour zu begleiten. Bisher war Sanny immer nur das unscheinbare Mädchen mit dem Stolperherzen, so genannt, weil sie mit einem Herzfehler geboren wurde. Doch Sanny zögert nicht lange - tischt ihrer Mutter kurzerhand eine Lüge auf und steht am nächsten Morgen pünktlich am Treffpunkt. Und einmal unterwegs beginnt für Sanny die aufregendste Zeit ihres Lebens ...
 
Meine Meinung:
Ein weiteres Buch von Britta Sabbag. Dies war mein erstes Jugendbuch der Autorin. Es hat mir ganz gut gefallen. Sanny die Protagonistin ist Herzkrank, kam aber sehr gut mit der Krankheit zurecht. Gefallen hat mir das es nicht um die Krankheit ging. Es wurde nicht so tragisch aufgezogen nach dem motto: Das arme kranke Mädchen.
Was ich sehr schade fand war das das Buch sehr kurz war sodass die Buchfiguren wenig tiefe bekamen genau so wie die reise und die reiseziele. Das fand ich sehr schade. Britta Sabbag hätte daraus eine sehr gute story machen können. Leider hat die kurze seitenzahl dem buch viel weggenommen es hätte viel besser werden können als es war. Die Figuren hätten mehr tiefe bekommen können und auch die beziehungen hätten wachsen können.
Aber ansonsten lies sich das buch leicht und schnell lesen. Ich werde mir bald den zweiten band vornehmen. Mal sehen wie es weiter geht mit Sanny und den Jungs aus der Band


Seitenzahl: 204Seiten
Preis: 12,99€
Verlag: Boje
 Genre:Jugendbuch
Bewertung: 3,5/5 Punkt

So ihr Lieben, ich hoffe es hat euch gefallen. Bis bald eure Lisa<3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen