Sonntag, 13. November 2016

"Sommerfreundinnen"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich für euch ein wundervolles Buch einer Schwedischen Autorin. Es war das erste mal das ich etwas aus Schweden gelesen habe, den normalerweise zottel ich immer in England, Amerika oder Deutschland rum. 

"Sommerfreundinnen" von Asa Hellberg
Mehr als dreißig Jahre lang waren die vier beste Freundinnen. Dann stirbt Sonja ganz überraschend. Ein letztes Mal verblüfft sie ihre Freundinnen Susanne, Maggan und Rebecka: Mit dem Wunsch »Ich will, dass ihr glücklich werdet« schickt sie die drei auf eine abenteuerliche Reise zu ihren ganz privaten Orten des Glücks. Zunächst zögern die drei. Sollen sie ihr bequemes Leben wirklich so einfach für einen mutigen Neuanfang hinter sich lassen? Doch Sonja hat nichts dem Zufall überlassen und zeigt den Freundinnen, wie viel das Leben an Freundschaft, Glück und Liebe noch zu bieten hat.


 Meine Meinung:
Die Geschichte um die 4 Freundinnen Sonja, Maggan, Susanne und Rebeccka hat mir sehr gefallen. Die Figuren waren sehr unterschiedlich und dennoch jede auf ihrer Art bezaubernd.
Sonja, die ja zu beginn der Geschichte stirbt war wohl die lebhafteste von allen. Aber auch die anderen 3 konnten mich für sich gewinnen und schnell habe ich mir für die Frauen ein Happy end gewünscht. Zwar sind alle der Frauen doppelt so alt wie ich aber trotzdem konnte ich mit den Figuren mitfühlen die im laufe der Story über sich hinausgewachsen sind und gelernt haben das leben wieder etwas mehr zu genießen 
 Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen. Es hatte eine intelligente Story Idee und wurde wunderbar umgesetzt. Auch Asa Hellbergs Schreibstil hat mir gut gefallen! Auch die Stimmung im Buch ist der Autorin gut gelungen von Trauer, zu Wut bis hin zur Freude und dem verliebt sein war alles dabei. Ich habe mit den Frauen gelacht, geweint, war mit ihnen wütend und habe mich den verschiedensten aufgaben gestellt sie Sonja für sie beriet hielt. Die Geschichte wurde aus der Sicht jeder der Frauen abwechselnd geschrieben. Ein Name über den abschnitten wer gerade erzählt wäre sehr angenehm gewesen hat dem ganzen aber nicht seinen Zauber genommen. Ich werde mir aufjedenfall noch andere Bücher der Autorin anschauen den „Sommerfreundinnen“ war wieder erwarten ein Must read für mich!
                                                                           

Seitenzahl:  344 Seiten
Preis: 9,99€
Verlag: List
 Genre: Roman
Bewertung: 4/5 Punkt


So ihr Lieben, ich hoffe es hat euch gefallen. Bis bald eure Lisa<33 

1 Kommentar:

  1. Das hört sich sehr schön an, dass man sich so gut in die Figuren hineinversetzten kann. Du hast schon mehrmals davon geschwärmt, daher ist es schon auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen