Sonntag, 13. November 2016

"Zurück ins Leben geliebt"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich für euch die Rezension zu einem Buch von der Erfolgsautorin Colleen Hoover. wir es mir gefallen hat erfahrt ihr nun:

"Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover
Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist … 
 
Meine Meinung:
Colleen Hoover ist ja die Meisterin der tiefen Gefühle was sie in Bücher wie Will&Layken oder Love&Confess mehr als bewiesen hat. Somit habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und wurde sehr enttäuscht.
Tate die Protagonistin hatte für mich keine Persönlichkeit, keinen Tiefgang wer zum Beispiel von Layken gelesen hat wird das verstehen. Sie wirkte sehr durchscheinend. Auch Miles mit seiner leidenden Art war mir unsympathisch. Auch die Pagen die aus seiner sicht geschrieben wurden haben mir als alles andere verwirrt. Nicht von der art zu erzählen sondern von der art zu schreiben es war als würde man ein Gedicht lesen. Die Absätze waren merkwürdig gesetzt und auch so war es recht eigenwillig.
Colleen Hoover hätte aus der Story etwas Besseres machen können den ich weiß dass sie es kann…
Was ich auch sehr schade fand war das Miles und Tate´s beziehnung scheinbar nur auf Sex beruhte. Sie haben nicht miteinander gesprochen und wenn haben sie sich nur gefetzt.
Es kam mir so vor als wollte Colleen Hoover möglichst viel Sex auf wenige Seiten verpacken. Sehr schade. Auch die emotionalen Momente am ende konnten das dann leider nicht rausreißen. Ich habe das buch zusammen mit Dani gelesen, liebe grüße an dieser stelle an dich und danke für das gemeinsame lesen es hat mir sehr viel spaß gemacht!
Wir waren beider der gleichen Meinung. Konnte mich das ende emotional dann doch noch berühren blieb auch das bei Dani leider völlig weg, was ich auch sehr gut verstehen kann! Für mich eine Enttäuschung und die Hoffnung das die folgenden Bücher der Autorin wieder besser werden denn ich weiß ich wiederhole mich aber: Sie kann es!

Seitenzahl: 356 Seiten
Preis: 12,95€
Verlag: DTV
 Genre: Contemporary Romance
Bewertung: 3/5 Punkt


 Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen. Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Die Story von Layken & Will ist wundervoll geschrieben, schade kann dieser Roman nicht mithalten.

    AntwortenLöschen