Freitag, 21. Dezember 2012

Hey Hallo ihr Lieben,
Auf zu einer neuen Lesestunde, diesmal habe ich die Dystopie hinter mir gelassen und zu einem Jugendbuch gegriffen. Also ihr lieben ich wünsche euch viel Spaß :)

"Halo" von Alexandra Adornetto
In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öpfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen.Bis eines Nachtd drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Faszieniert vom Leben der Menschenn mischt sich Bethany, die jüngste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool- und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bring die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigendliche Herkunft bescheid wissen. Und schmlimmer als der Zorn des Himmels is die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethandy geworfen hat.
 
So viel zur Geschichte. Man merkt am Schreibstil der Autorin das es ein Jugendbuch ist. Aber da die gute Alexandra Adornetto erst 20 Jahre Alt ist kann man da auch nicht so viel erwarten. Dafür das sie so jung ist, finde ich das sie ein erstaunliches Buch gschrieben hat. Wenn man das allerdings außer acht lässt finde ich das buch sehr schwacht. Aber ich bin ehrlich: Ich habe die geschichte von den 3 Engeln sehr gerne gelesen und werde auch die Folgebände lesen. Die Figuren ware sehr schön ausgearbeiten und es war übersichtlich gehalten. Allerding fand ich die Beths Geschwister etwas unsymphatisch. Da Gabriel etwas zu streng ist. und Ivy zu Perfekt kommt es eher unnormal vor. Soweit solche Bücher normal sein können. Also kommen wir nun zur Bewertung:
 
Seitenanzahl: 557 Seiten
Preis: 17,95€
Lese Alter Empfehlung: Es ist ab 12 Jahren frei und das finde ich auch ausreichend
Rubrik: Jugendbuch
Bewertung: 8/10
 
Als nächstes lese ich "Die Auswahl- Cassia und Ky" von Ally Condie.
 
Bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen