Montag, 3. Dezember 2012

Buch reviw :)

Hey Hallo ihr Lieben,
Und schon wieder ein Buch durch. Ich genisse es endlich wieder die Zeit dazu zu haben. Den die hatte ich über 2 Jahre nicht mehr. Ich liebe es zu lesen und habe auch wieder mehr oder weniger gute Bücher. "Dystopien haben mein Gehirn erobert!" das sagt Xkarenina in einem ihrer Buch Empfehlungs Videos. Reni? Solltest du das jemals Lesen: DU HAST SOWAS VON RECHT! Ich wünsche euch viel Spaß mit Starters!
Also auf gehts:

 
"Starters" von Lissa Price!
Die 16- jährige Callie verliert ihre Eltern, als eine unheimliche Infektion alle tötet, die nicht schnell genug geimpft werden- nur sehr junge und sehr alte Menschen überleben. Während die Alten ihren Reichtum mehren, verfallen die jungen der Armut. Hoffnung verspricht die Body Bank, ein Mysteriöses Institut, in dem Jugendliche gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewusstsein des alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein. Doch bei Calli geht es schief: sie erwacht, bevor sie erwachen darf- in einem Leben, das ihr völlig unbekannt ist. Anstelle ihrer reichen Mieterinbewohnt sie eine teure Villa, verfügt über Luxus im überfluss und verliebt sich in den jungen Blake.
Bald aber findet sie herraus, dass ihr Körper zu einem geheimen Zweck gemietet wurde- um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss...
 
Das ist so im großen und ganzen die Geschichte. Ja wie fand ich das Buch...
Anders als bei dem Vorgänger habe ich mich sehr gefreut weil ich eine so ähnliche geschicht schon einmal gelesen habe. Ich wurde allerdings etwas enttäuscht: ich kam mit dem schreibstil überhaupt nicht zurecht. Es war derart Langweilig geschrieben das ich nur mühsam vorrangekommen bin.
Calli hat mir als Hauptperson überhaupt nicht zugesagt. Ich habe zwar ihre Beweggründe vertanden konnte aber nicht ganz so nachvollziehen warum sie welche entscheidungen getroffen hat.
Die Welt in der sie lebt ist etwas schwer zu verstehen. Einige Fragen haben sich aufgetan zum Beispiel: Was ist das für ein Virus?
Wo kam er her?
Wie entstand die Body Bank?
Wie kommt es das die Alten menschen SO Alte werden (teilweise um die 200 Jahre)
Lauter solche dinge sind noch offen. Fakt ist das es wohl soweit ich informiert bin eine Triologie sein wird.
 
Seitenanzahl: 395 Seiten
Preis: 15,99€
Lese Alter Empfehlung: Ich finde 16 Jahre Sehr gut
Rubrik: Dystopie/ Science-Fiction
Bewertung: 6/10
 
Als nächstes Lese ich "Halo" von Alexandra Adornetto.
 

 
Also bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen