Sonntag, 22. September 2013

Cuppabox für den September

Hey Hallo ihr Lieben,
 Ein neuer Monat und eine neue Cuppabox! An dieser Box hatte ich wieder einmal viel Spaß! Und auch dieses Mal habe ich einen weiteren Tee mitbestellt!
Ich wünsche euch also viel Spaß!


"Niebelungentee" ist die Marke des Monats und das sagt die Marke über sich:
Ob wohl schon Siegfried und Kriemhil bei einer gepflegten Tasse Tee miteinander geflirtet haben? Das wird uns ebenso verschlossen bleiben wie der Ort, an dem Hagen von Trojen den Niebelungenschatz bei Worms im Rhein versenkt haben soll. In der Nieblungenstadt Worms sucht die Marke des Monats "Niebelungentee" seit 2004 eher nach Schätzen die man aufbrühen oder gießen kann.
Mit über 750 exotischen bis erlesenen Teesorten, sowohl traditioneller als auch natürlicher sowie biologischer Art, verfügt die Bio Zertifizierte Marke "Niebelungentee"  nahezu über die gesamte Welt des hochwertigen Tees, die jede Tee Zeromonie perfekt macht.

Das hört sich doch echt süß an! Aber ich mag die Marken Vorstellung ja eh sehr gerne!
 Wie ich es euch ja vorhin schon gesagt habe hatte ich mir auch dieses Mal wieder Tee nachbestellt und den möchte ich euch noch kurz zeigen!
 

Blueberry Town (Aromatisierte Rooibusch- Tee/ Früchteteemischung)
Fruchtig- aromatischer Heidelbeergeschmack mit einer besonderen Joghurtnote veredelt.
Zutaten:
Rooibusch- Tee, Heidelbeeren, Kokos- Chips, Aroma und Kornblumenblätter!
 Geruch/ Geschmack:
Also der Tee richt wie ein diese Frucht Bonbon. Ich weiß nicht ob ihr euch noch an diese Campino
  Bonbons erinnert, aber ich mochte die früher sehr gerne und bin extrem traurig das es die bei uns nicht mehr gibt. Aber genau so richt dieser Tee, das mag ich schon mal!
Geschmacklich ist er auch sehr dezent nach diesen Campino Bonbons aufgebaut. Ich finde ihn sehr lecker muss ich sagen! Hätte ich nicht gedacht!

Das war mein Nachbestellter Tee! Schon mal ein sehr großer Erfolg. Machen wir dann auch gleich weiter mit dem "Normalen" Tee!


Mandarin Vanille Bio (Aromatisierter Grüntee)
Hier begegnen sich das frischherbe Grünteearoma, die Sanftheit der Vanille und die leicht fruchtige Süße der Mandarine und vereinen sich zu einem Vollkommen neuen Geschmackserlebnis.
Zutaten:
Grüntee aus kontrolliert- Biologischem Anbau und natürliches Aroma.
Geruch/ Geschmack:
Er richt sehr Holzig. Man bemerkt einen sehr feinen Mandarinen Geruch. Der geruch sagt mir allerdings nicht so zu. Genau so wenig wie der Geschmack. Ich mochte diesen Tee gar nicht!
Mir war er zu stark und zu Holzig und schon fast Gammelig. Das habe ich noch nie über einen Tee gesagt, ich habe aber auch noch nie einen Tee weggeschüttet. Und genau das war bei diesem Tee der Fall. Also eher ein No Go für mich!

Brunhildes Sehnsucht (Kräutertee)
Zutaten:
Apfelstücke, Gojibeeren, Brombeerblätter, Afrikanische Brenneselblätter, Eukalyptusblätter, Karottenflocken, Silberlindenblüten, Lemon- Myrtle, Rosenknospen und Rosenblüten.
Geruch/ Geschmack:
Ich riche sehr stark den Lemon duft raus. Und das merkt man auch geschmacklich. Ich finde den Tee sehr sehr lecker und sehr Bekömlich. Wirklich angenehm und nicht zu Stark. Er hat eine gewisse würze wird dadurch aber nicht Penetrant. Was mir auch gleich aufgefallen war, ist die Tatsache das die Kräuter sehr schön dabei rauskommen. Alles in allem also ein gelungener Tee.

Siegfrieds Leidenschaft (Rooibos Tee)
Zutaten: 
Rotbuschteemischung, Ananaswürfel, Mangowürfel, Aroma, Rosenblüten, gefr.- getro. Erdbeerscheiben, Lavendelbüten und Vanillestücke.
Geruch/ Geschmack:
Die Vanille ist diesmal sehr intensiv. Ich mag diesen Tee sehr gerne. Er ist leicht süß und durch die Ananas leicht säuerlich. Dies wäre ein Tee den ich mir nachkaufen würde!

So ihr lieben, die war meine Cuppa Box für diesen Monat! Bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen