Freitag, 6. September 2013

"Les Misérables" Film Review

Hey Hallo ihr Lieben,
Wie versprochen kommt heute meine erste Film Review. Zu diesem Film habe ich eine ganz besondere bindung. Es geht um "Les Misérables". Als ich etwa 13 war bin ich mit einer Freundin zu besagter Theater aufführung dieses Stückes gegangen. Ich habe die Ansage meiner Mutter verpasst, die mir sagte das ich spätestens um 22 Uhr zuhause sein sollte. Ich blieb bis zum Ende. Da war es etwa 1:30 Uhr. Meine Mutter war Stinksauer auf mich. Das war ein Riesen Theater. Heute versteh ich das natürlich aber damals erschien er mir übertrieben. Diesem Ärger war es auch zu verschulden das ich mich nicht mehr sosehr an die Geschichte erinnern konnte. Umsomehr hat mich dann aber gefreut das "Les Misérables" verfilmt werden soll. Und ich war absolut verzaubert von diesem Film. Ich hoffe meine Vorstellung gefällt euch:
"Les Misérables" 
Frankreich im 19. Jahrhundert: Unter falschem Namen gelingt dem ehemaligen Sträfling Valjean der Aufstieg zum angesehenen Farbrikbesitzer. In einer Notsituation nimmt er Cosette, die Tochter der Arbeiterin Fantine, bei sich auf und eröffnet ihr ein Leben im Wohlstand. Doch die Vergangenheit verfolgt ihn in Gestalt des Polizeibeamten Javert, der Gnadelos Jagt auf ihn macht. Als sich die Junge Cosette mitten in einer blutigen Straßenrevolte Hals über Kopf in den Charmanten Revolutionär Marius verliebtm droht Valjeans Tarnung entgültig aufzufliegen. Wird er sich und die jungen Liebenden retten können?
 Das hört sich doch schon mal vielversprechend an oder? Ich mag die Geschichte sehr gerne! 
Sie ist sehr gut aufgebaut. Und absolut großartig. Diesen Film kann man auf 2 Arten sehen: Man kann ihn ohne viel Nachdenken schauen und bekommt einen zwar sehr langen aber sehr schönen Film geboten der sehr gute Bilder hat. Lässt man sich aber darauf ein und befasst sich mit den Charakteren dann bekommt man ein Kunstwerk geboten, das einen mit fantastischer Kulisse und Atemberaubenden Musikalischen Szenen gespikt ist. Ich habe, als ich ihn zum ersten mal gesehen habe ganz fürchterlich weinen müssen. Ich habe zwar anfangs sehr lange gebraucht bis ich in die Story reingekommen bin, wurde dann aber völlig überrannt von den Emotionen dieses Filmes!
Die Besonderheit? Normalerweise wird die Musik vorher eingesungen und dann Playback im Film verarbeitet. In diesem Fall wurde aber immer Live gesungen. Und genau das macht diesen Film so fantastisch. Die Musik macht die Emotionen sehr greifbar und hat mich bei viele Szenen zum Weinen gebracht.
Im Cast haben wir absolut großartige Stimmen Hugh Jackman und Russel Crowe die beide Musikalisch ausgebildet wurden und auch eine Helena Bonham Cater oder Amanda Seyfried die schon in Filmen bewisen habe wie fantastisch ihre Stimmen sind. 
Schaupieler:
Jean Valjean: Hugh Jackman
Javert: Russel Crowe
Fantine: Anne Hathaway
Cosette: Amanda Seyfried
Marius: Eddie Redmayne
Éponine: Samantha Barks
Lieblingsszenen:
Als Anne Hathaway "I Dreamed a Dream" Sang bekam ich immer eine Gänsehaut. Absout zu recht bekam sie dafür die Oscar Nominierung!
Samantha Barks "On my Own" war auch ein Erlebniss. 
Als die Rebellen "Do you hear the People Sing" im Chor bringen war ich absolut beeindruckt.
Und bei "Little fall of Rain" habe ich fürchterlich geweint! Ich kann keine weinenden Männer sehen und in dieser Szene haben sogar die Männer gewein. Ich musste bei dieser Stelle auf Pause drücken, sonst hätte ich den Film nicht weiterschauen können!

Alles in allem also ein absolut Fantastischer Film! Wenn ihr also auf ein Maisterwerk der Filmtechnik steht und Lust auf Emotion und Action habt solltet ihr euch den Film unbedingt ansehen, wenn ich allerdings einen Film mit viel Text erwartet sollte euch gesagt sein: Hier wird zu etwas 90% gesungen! 
Also ich hoffe es hat euch gefallen! Ich wünsche euch noch einen Schönen Abend, bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen