Mittwoch, 26. November 2014

Seelachs im Alupäckchen mit Reis- Leichtes Sommerrezept

Hey Hallo ihr Lieben,
Heute wollen wir mal Kochen. Bitte lasst euch nicht davon abschrecken das es Fisch ist. Es ist eines meiner liebsten Gerichte! Ich wünsche euch viel Spaß! Und vorab noch eine Frage: Esst ihr Lieber Gerichte mit Fleisch oder Fisch oder Vegetarisch? Oder sogar Vegan? Lasst mich das mal wissen!

Seelachs im Alupäckchen mit Reis
(für 4 Personen)

Zutaten:
1kg Seelachfilet
200g Cherry Tomaten
200g Hirtenkäse
1 Bund Lauchzwiebeln
4 Tl Kapern
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
Alufolie
Salz
Pfeffer
Frischen Thymian

Zubereitung:
Die Seelachsfilet auftauen oder abwaschen und trocken tupfen.
Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Die Cherry Tomaten und die Lauchzwiebeln waschen. Tomaten vierteln und den Lauch in feine Ringe Schneiden. Beides in eine Schüssel geben. Den Hirtenkäse abtropfen lassen und über das Gemüse krümeln. Den Knoblauch schälen und zum Gemüse pressen. Die Kapern dazugeben und alles miteinerander vermischen. 
Die Alufolie vorbereiten. Also Stücke abreisen die etwas größer sind als der Fisch.
Die Alufolie mit Olivenöl einpinseln damit der Fisch nicht daran hängen bleibt. 
Nehmt euch nun zwei Fischfilets und bestreut sie mit Salz und Pfeffer, legt die beiden aufeinander und klappt die dünne seite nach unten damit alles gleichzeitig gar werden kann. 
Gebt nun die Kapern- Gemüse- Käse Mischung darauf. Ruhig großzügig. Legt auf das Gemüse "Topping" ein bis zwei Thymian Zweige und packt den Fisch in der Alufolie ein. Am besten die langen seiten auf den Fisch klappen und die schmalen nach oben. Damit alles gut verschlossen ist und der Saft der beim garen entsteht auch schön im Packet bleibt.
Die Fischpackete auf ein Backblech geben und im Vorgeheizten Ofen für ca. 40 Minuten Backen. 
Kurz bevor die Garzeit vom Fisch abgelaufen ist den Reis aufsetzen und ihn nach Packungsanweisung garen.
Den Fisch zusammen mit den Fisch Packeten auf dem Teller anrichten. Der Thymian hat seinen Job getan und kann vom Fisch runtergenommen werden. Die Kapern könnt ihr drinnen lassen oder wegnehemen ganz wie ihr mögt. Ich lasse sie lieber drinn.



Dieses Gericht finde ich besonders im Sommer sehr schön leicht und relativ schnell zu machen. 
Ohne großen Aufwand bekommt ihr ein sehr gutes Essen.
Lasst euch nicht vom Fisch abschrecken der ist sehr Mild und durch die verschiedenen Aromen merkt ihr kaum was davon. 



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und ich hoffe das erste Rezept hat euch gefallen!
Bis bald eure Baily <3

1 Kommentar:

  1. Ich bin Vegetarierin und esse keinen Fisch. Ich finde aber, das Rezept sieht trotzdem richtig lecker aus! Ich gebe das mal meiner Mutter, die liebt Fisch.

    AntwortenLöschen