Dienstag, 11. November 2014

"Selection- Die Elite"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Band 1 hat mich ja aus den Socken gehauen, demnach war ich sehr gespannt auch Band 2. Deswegen geht es heute um:

"Selection- Die Elite" von Kiera Cass


Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert

Tolle Story. Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Trilogie um America gefreut. 
Ich muss sagen das mir der Anfang nicht so gut gefallen hat. Ich bin schwer in die Story gekommen auch wenn es flüssig zu lesen war. Als ich aber die ersten 50 Seiten druch hatte, war ich wieder in Illeá. Und America, Maxon und Aspen hatten mich wieder. Ich war überrascht von den Wendungen der Story und vor allem von dem Ende. Ich fand es super. Viele kritiesieren Americas Entscheidungen, ich konnte das meiste gut nachvollziehen. Zum Ende hat America endlich ihren Kampfesgeist gefunden was mir gut gefallen hat. Ich bin nun einfach gespannt auf Band 3 "Selection- Der Erwählte". Dieser Teil erscheint am 19.2.2015. Ich muss sagen das das Cover wirklich das schönste sein wird. So ganz in Weiß! 

Seitenzahl: 384 Seiten Preis: 16,99€ Verlag: Sauerländer Genre: Jugendroman (leicht Dystopisch) Bewertung: 4/5 Punkten

Ich hoffe euch hat die Rezension gut gefallen. Ich mochte das Buch wirklich gerne und freue mich schon auf Band 3.
Bis bald eure Baily<33

1 Kommentar:

  1. Du hast mir ja das Cover von Band 3 gezeigt, es ist echt ein Traum *.*

    AntwortenLöschen