Freitag, 24. Juli 2015

"Eden Academy- Du kannst dich nicht verstecken"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
für die #Summerbookchallange2015 musste ich in der zweiten Woch ein Buch lesen welches auf einem Internat oder Sommercamp spielt. Dafür habe ich mir extra eins zugelegt. Also auf ins Internat!
Das Cover vom folgendem Buch hat mich schon eine ganze weile angesprochen und sehr interesiert. Wie es mir nun gefallen hat, erfahrt ihr natürlich wenn ihr die Rezension lest! Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

 "Eden Academy- Du kannst dich nicht verstecken" von Lauren Miller

Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...

Meine Meinung:
 Ich fand das habe sehr viel von dem Buch erwartet muss ich sagen. Ich habe eine Fantastische Welt mit Wesen erwartet. Womit ich habe nicht gerechnet habe war eine Dystopische Welt mit leichten Since Fiction Elementen. Die Geschite spiel im Jahr 2035. Joa soweit ganz okay. Leider bin ich kein Fan von einer vertechnikten Welt. Eine App hat im Prinzip die ganze Welt regiert: LUX! 
Rory hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, sie konnte die Story gut tragen und hat vernünftig und sehr reif reagiert. Mein Favorit aber war North. Ich liebe ihn absolut auch wenn ich ihn mir ganz anders vorgestellt habe wie er beschrieben war...
Aber dafür sind ja Bücher da. Anfangs habe ich ja gedacht das ich mit der ganzen Atmosphäre, die sehr düster war, und mit der Welt, wie sie beschrieben war, gut zurechtkomme wenn auch sehr schwer. Als es dann noch so viele technnische Begriffe aufgetaucht sind die ich mir erst raussuchen musste war ich schon echt enttäuscht. Und dann kamen die Wikipedia Einträge! Also noch konfuser konnte das ganze kaum werden. Für mich war es leider ein absoluter Flop! Wirklich schade. Die Protagonisten konnten die Bewertung noch etwas anheben aber das ist eben auch nicht alles!

Seitenzahl: 508 Seiten
Preis: 16,99€
Verlag: Ravensburger 
  Genre: Dystopie/ Since Fiction
 Bewertung: 2/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension zu "Eden Academy- Du kannst dich nicht verstecken". Ich hoffe es hat euch gefallen. Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Hmm ja das mit den Technik Sachen spricht mich auch nicht an. Die Story an sich tönt gut, aber das mit dieser App finde ich jetzt schon merkwürdig :D

    AntwortenLöschen