Freitag, 3. Juli 2015

"Beim nächste Mann links abbiegen"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
auf empfehlung der lieben Ninni habe ich mir folgendes Buch zugelegt und dann für die #Summerbookchallange2015 für das "Sommerfeeling" Woche 3 gelesen. Es war auch mal was ganz anderes und eine ganz tolle Idee!


"Beim nächsten Mann links abbiegen" von Caro Martini


Lucie Stein ist fleißig, hübsch und liebenswert; im Leben, in der Liebe und vor allem beim Autofahren allerdings etwas orientierungslos. Als sie auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Navi ersteht, begrüßt es sie gleich beim ersten Einsatz mit den Worten: »Hallo, Lucie, wo soll es denn hingehen?« Und führt sie dann freundlich, aber bestimmt, überallhin – nur nicht an das angegebene Ziel. In Lucies Leben geht es ab sofort drunter und drüber. Das geheimnisvolle Gerät mit der angenehmen George-Clooney-Stimme scheint jedoch ganz genau zu wissen, wo das Glück zu finden ist. Denn eines Tages heißt es tatsächlich: »Lucie, du hast dein Ziel erreicht!«

Ich finde die Idee sehr cool. Das ein Navi ein eigenen Kopf hat und einen in die richtige Richtung leitet damit man sein Glück findet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war unfassbar lustig. Lucy hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Mit ihr konnte mich gut identifizieren, da sie sehr menschlich war. Lucy hatte ihre ecken und kanten, hatte mit normalen Problemen zu kämpfen die wir alle sicherlich kennen.
Das Navi, George, war einfach gingantisch lustig und hatte echt lustige dinge von sich gegeben in den Skurilsten Situationen. Das ganze Buch hat mir einfach sehr viel Spaß gemacht und am Ende hatte ich ganz ganz wenig Gänsehaut. Und das sagt doch schon einiges aus! 


Seitenzahl: 252 Seiten Preis: 8,95€
Verlag: DTV Verlag
Genre: Chick Lit
Bewertung: 5/5 Punkten


So ihr lieben, das war meine Rezension zu "Beim nächstes mal links abbiegen"!
Ich hoffe ihr hattet viel spaß!
Bis bald eure Lisa<3

Kommentare:

  1. Das Buch hört sich wundervoll an - wandert auf meine Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Wunschliste wächst und wächst :D

      Löschen