Samstag, 4. Juli 2015

"Lying Game- Und raus bist du"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Sara Shepard ist allen Pretty Little Liars Fan ein begriff. Den diese gute Frau ist der grund für die Buchgrundlage der Serie. Aber Sara Shepard hat natürlich auch noch mehr geschrieben. Eine neue Buchserie von ihr habe ich nun angefangen und wünsche euch sehr viel Spaß mit der Rezension!

"Lying Game- und raus bist du" von Sara Shepard


Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist ...

Ich habe sehr viel von diesem Buch erwartet. NinniSchockiBooks war wirklich sehr begeistert von diesem Buch und auch auf Amazon sind die bewertungen sehr gut! Für meinen teil muss ich sagen das mich der Anfang sehr stark verwirrt hat. Den das Buch ist nicht, wie alle erwarten aus der sicht von Emma erzählt, sonder aus der von Sutton, die ja Tod ist.
Emma wird von Sutton begleitet die keinerlei erinnerungen an ihr Leben hat und sich nur nach und nach an Bruchstücke erinnert.
Emma macht sich dann auf dem Weg um sich mit Sutton zu treffen. Und schon geht das Lügenspiel los.
Ich muss sagen das ich den Anfang garnicht mochte. Als im letzten viertel nahm es fahrt auf und wurde zum ende hin sehr spanend. 
Emma mochte ich als Protagonistin ganz gerne auch wenn mir ihre Selbstmittleidsart nicht gefallen hat. Sie hat immer gedanklich daraf hingewiesen das sie ja ein so schlechtes Leben hatte und Sutton es vergleichsweise ja so gut. Aber wie es in vielen Reichen Familien wohl ist trügt auch hier der Schein. Sutton (am Leben) mochte ich gar nicht. Sie war ein Monster das auf andere keinerlei Rücksicht genommen hat, genau wie ihre Freundinnen. Die lebende Sutton hat mich sehr an Alison aus den Pretty Little Liars Büchern erinnert. 
Der Geist Sutton hingegen war mir sehr sympatisch. 
Als das Buch dem ende hinging war ich mehr als begeistert und freue mich schon auf die Folgebände. Die Autorin schafft es wirklich zum Ende hin spannung aufzubauen sodass die Bewertung des restlichen in den Schatten gestellt wird. So ist es ja auch bei Pretty Little Liars! Ich werde mir wohl im August Band 2 und 3 der Lying Game Reihe zulegen!

Seitenzahl: 320 Seiten 
Preis: 8,99€
Verlag: CBT Verlag
Genre: Jugendbuch
Bewertung: 3/5 Punkten

So ihr lieben, ich hoffe euch hat die Rezension gefallen!
Ich wünsche euch noch einen sehr Sonnigen Tag.
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen