Sonntag, 21. Februar 2016

"Weihnachtsglitzern"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich für euch wieder eine Rezension.
Ich habe im Dezember ein weiteres Buch von Mary Kay Andrews gelesen. Wieder mal eines ihrer Weihnachtsbücher, was ich mir ja auch vorgenommen habe. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Rezension.

"Weihnachtsglitzern" von Mary Kay Andrews
Eloise Foley liebt Weihnachten. Für sie ist es eine Zeit der Wunder und Träume, die schönsten Tage des Jahres. Sie freut sich auf gemütliche Abende im Kreise der Familie und mit ihrem Freund Daniel. Der sieht Weihnachten allerdings in einem ganz andern Licht, denn Daniel besitzt ein Restaurant und hat im Dezember kaum Zeit für Eloise. Nun bleibt ihr umso mehr Zeit bleibt, sich um ihr kleines Antiquitätengeschäft zu kümmern.
Ganz besonders freut sich Eloise auf den alljährlichen Wettbewerb um die schönste Weihnachtsdekoration in den Läden von Savannah, und sie dekoriert liebevoll ihr Antiquitätengeschäft. In einer alten Kiste findet sie eine blaue, glitzernde Brosche in Form eines Weihnachtsbaums. Davon inspiriert erschafft sie die Weihnachtswunderwelt »Blue Christmas«, passend zum berühmten Elvis-Presley-Song. Doch an einem chaotischen Verkaufstag verschwindet die Brosche – und eine geheimnisvolle Fremde hinterlässt Eloise Geschenke an den seltsamsten Orten. Purer Zufall oder wahre Weihnachtsmagie?


Meine Meinung:
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Eloise war mir als Protagonitin in diesem Buch nicht immer ganz so sympatisch. Sie war zwar Freundlich und soweiter aber teilweise auch unvernünftig und hat sich in dinge eingemischt, die sie nichts angehen. Auch ihr Freund Daniel war mir nicht immer sehr sympatisch. 
Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr einfach. Ich hätte mir allerdings gewünscht das sie die Geschichte mehr ausgebaut hätte. Dem Buch hätten, ein paar Seiten mehr, ziemlich gut getan.  
Sehr viel mehr kann ich zu dem Buch euch leider nicht sagen da ich es sonst sehr durchschnittlich fand.
Leider hat die Autorin wieder mal den Klapptentext wieder so geschrieben das der Grundkern der Story wieder völlig außen vor gelassen. Der Klappentext gibt leider nicht genau das wieder was einem tatsächlich im Buch erwartet.
Ich werde es natürlich weiter mit Büchern der Autorin versuchen!

Seitenzahl: 240 Seiten
Preis: 8,99€
Verlag: Fischer
 Genre: Weihnachtsbuch
Bewertung: 3,5/5 Punkten

So ihr lieben, ich hoffe euch hat die Rezension gefallen.
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Bei mir sind es gerade 19 Grad, ich bin also gar nicht in Weihnachtsstimmung :D Aber in 10 Monaten ist ja schon wieder Weihnachten :) Dieses Jahr möchte ich dann in der Adventszeit mal ein Weihnachtsbuch lesen. Danke für die Rezi!

    AntwortenLöschen