Freitag, 11. März 2016

"Love Letters to the Dead"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,

auf das Buch dessen Rezension euch nun erwartet war ich mehr als gespannt und habe mich auch total gefreut. Als ich es dann allerdings gelesen habe war ich etwas verwundert.
Bitte wundert ihr euch nicht dass ich dieses Buch in der Taschenbuch Version besitze. Ich habe über Tauschticket ein Leseexemplar bekommen welches in anderem Format ist.
Ich wünsche euch viel Spaß mit der Rezension zu:

„Love Letters to the Dead“von Ava Dellaira
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …


 Meine Meinung:

Mir hat die Geschichte um Laurel leider nicht gefallen. Sie war mir so unfassbar unsympathisch das es schon echt weh tat das Buch zu lesen.

Der Gedanke mit den Briefen war zwar ganz schön aber für mich sehr anstrengend zu lesen da es bestimmt 10 verschiedene Menschen waren an die geschrieben wurde. Und den Größtteil kannte ich nicht. Das bedeutet für mich viel Recherche arbeit um dem Inhalt der Briefe folgen zu können.  

Viele der Handlungsstränge oder Laurels Entscheidungen haben mir nicht gefallen und habe ich tatsächlich auch nicht verstanden. Ich habe wirklich an ihrem gesunden Verstand gezweifelt. Auch der Schreibstil konnte mich leider nicht überzeugen. Ihr merkt ich kann dem Hype nicht ganz folgen. Für mich war dieses Buch ein Reinfall auch wenn mir die Grundidee gefallen hat.



Seitezahl: 413 Seiten

Preis:17,99€

Verlag: cbt Verlag

Genre: Jugendbuch

Bewertung: 1/5 Punkte



So ihr lieben, ich hoffe euch hat die Rezension gefallen auch wenn ich nicht begeistert war von dem Buch.

Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Oh weh, das scheint ja mal gar nicht lesenswert zu sein :( Danke für die Rezi, jetzt weiss ich, dass ich mir das Buch definitiv nicht anschaffen werde!

    AntwortenLöschen