Dienstag, 27. November 2012

Hey Hallo ihr lieben,

Da nun der Winter mit diesem wiederlichem Wetter auf uns zu kommt, beginnt eine sehr kuschelige "zuhause-sitzen-und-sich-ein-gutes-buch-zur-Hand-nehm"- zeit. Ich wollte euch heute gerne ein Buch vorstellen das sich sehr schnell in mein Herz gelesen hat. Es handelt sich hier um ein Buch was, ich neben den Panem Bänden, einfach Fantastisch ist.

 
Und da haben wir auch schon das schätzchen. Es handelt sich um "Die Bestimmung" von Veronica Roth.
 
" Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebenformen sind es zwischen denen sich Beatrice entscheiden muss, als sie sechzen wird. Sie weiß: Es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn sie entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde.
Doch der Test, der über ihre Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebniss. Sie ist eine "Unbestimmte". Die aber gelten in der Welt in der sie lebt als hoch gefährlich..."
 
Soviel zur Geschichte. Ich war anfangs etwas Skeptisch da ich in der Buchhandlung meines Vertrauens nach einem Buch gefragt habe, welches auch nur annähernd mit der Spanung von Panem mithalten kann, denn diese Triologie habe ich innerhalbt von 2 Woche durch gehabt und war regelrecht süchtig gewesen. Der Klappentext hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Und man wird wirklich nicht enttäuscht: Eine sehr gute Geschichte, man kommt sehr leicht rein, hat eine überschaubare Anzahl von Charakteren und die Liebe kommt nicht zu kurz.
 Ich habe allerdings 2 Kritikpunkte:
1. Es war zwar alles sehr gut beschrieben aber die erste Gewaltszene kam aus einem so banalem Grund das es schon wieder unglaubwürdig war... (ich weiß die ganze Story ist irgendwie komisch aber wenn man das als reale Welt betrachtet ist das Menschlicht gesehen nich so gut Nachvollziehbar.)
2. Die Liebesstory kam etwas zu unnatürlich den Beatrice und `Four - der ihr Lehrer ist- haben sich kaum kennengelernt und schon sind sie ein paar und würden ihr Leben für den anderen lassen. (was ich als hoffnungslose Romantikerin natürlich soooo tooolllll finde *-*)
Das waren aber auch schon alle Kritik Punkte. Und nun zu den Fakten:
Seitenanzahl: 475 seiten
Preis: 17,99 €
Lese Alter Empfehlung: ab 14 Jahren
Rubrik: Dystopie
Bewertung: 9/10 Punkten
Gerade bin ich bei diesem Buch was ich euch natürlich auch rezensieren werde.
Starters von Lissa Price.
 

 
Also ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und mogen einen Schönen Tag.
Vielen lieben Dank natürlich noch für all die Lieben und ermutigenden Worte. Was lest ihr gerade?Könnt ihr mir ein Buch Empfehlen?? Wenn ja Schreibt es mir in die Komentare.
Bis bald eure Baily <3

1 Kommentar:

  1. also ich, als RIESEN stephen king fan, kann natuerlich nur jedem seine buecher empfehlen ;)
    Aber vor allem die Buecher "Puls", in dem es um einen puls geht, der durch handys uebertragen wird und jeden der grade telefoniert in eine art zombie verwandelt. die geschichte ist ueberaus spannend erzaehlt. mein einziger (persoenlicher) kritikpunkt...ein offenes ende.. ich kann offene enden nicht ausstehen :p

    das zweite, welches ich gerade fertig gelesen habe, ist das buch "Love" in dem es um die witwe eines schriftstellers geht, die sich 2 jahre nach dem tod ihres mannes schritt fuer schritt an die gemeinsame dunkle vergangenheit erinnert.
    also wenn dieses buch irgendwann verfilmt wird moechte ich gerne regie fuehren :D

    AntwortenLöschen