Freitag, 1. März 2013

Nach langer Zeit wieder in der Küche

Hey Hallo ihr Lieben,
Lange waren wir nicht mehr in der Küche. Ich habe die letzten Tage damit verbracht ein paar Rezepte für euch zu kochen. Also hier kommt ein sehr sehr gutes Pasta Rezept:

Tagiatelle mit Steinpilzen (für 4 Personen)

Zutaten:
500g braunen Champignons
30g getrocknete Steinpilze
1 Schalotte
2 Knoblauchzehen ( 1 wenn ihr BIO Knoblauch nehmt)
1/2 Bund Blatt Petersilie (braucht ihr nur für die Deko)
100ml trockener Weißwein oder Gemüsebrühe
250g Schlagsahne
Salz, Pfeffer und Muskatnuss
400g Tagiatelle (Bandnudeln)

 Zubereitung:
Champignons putzen und ein dünne Scheiben schneiden. Steinpilze in warmen Wasser einweichen. Schalotten und Knoblauch schälen und Würfeln. Petersilie Waschen, trocken schütteln und grob hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Schalotten und Knoblauch glasig dünsten. Champignons zugeben und mitbraten bis die dabei entstandene Füssigkeit ganz verdampft ist. Steinpilze abtropfen lassen, Einweichwasser auffangen und dürch eine Filtertüte gießen.  
Steinpilze zu den Champignon geben, kurz anbraten. Mit Pilzwasser und Weißwein/Brühe ablöschen. Sahne zugießen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Etwa 10 Minuten Köcheln lassen.
Nudel in der Zeit nach Packungsanweisung bissfest garen.
Nudeln mit der Pilzsoße mischen und mit der Blattpetersilie dekorieren.

Das wars schon. Hammer lecker, durch das einweichwasser der Steinpilze wird der Pilzgeschmack nur noch intensiviert. 
Also ich hoffe ihr kocht es mal nach, gebt mir gerne Feedback wie ihr es fandet. 
Bis bald Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen