Freitag, 4. Januar 2013

Marzipan Mohn Cupcakes

Hey Hallo Ihr Lieben,
Es geht endlich. Problem erkannt, Problem gebannt. Die Muffins können also kommen. :)Aber jetzt gibt es wieder was neues. Ich war in der Küche und habe ein neues Cupcake Rezept ausprobiert und das fand ich so  super das ich es euch zeigen wollte. Also auf gehts:
Marzipan Mohn Cupcakes
(für 12 Stück)

Zutaten:

Für den Teig
200g Marzipan Rohmasse
300g saure Sahne
100g weiche Butter
100g Zucker
125g Mohnback
1 Ei
150g Mehl
150g gemahlene Mandeln
1TL Backpulver
1TL Natron
1Prise Salz

Fürs Topping
100g Butter
250g Puderzucker
2EL Sirup
1/2TL Vanille Extrakt
1P Salz


Zubereitung: 
Den Backofen auf 180 Grad Ober und Unterhitze vorheizen. 100g Marzipan in 12 Kugeln formen. Den restlichen Marzipan in stücke schneiden und zusammen mit der sauren Sahne, Butter, Zucker, Mohnback und dem Ei in einer Schüssel verrühren und zu einer Glatten Masse verarbeiten.
In einer Zweiten Schüssel Mehl, Mandeln, Backpulver, Natron und Salz vermischen und unter rühren zu der 
Marzipan Mischung geben. Alles vorsichtig vermengen.

Das Muffin Blech mit Papierförmchen auslegen und
den Teig bis zur Hälfte in das Blech füllen. Dann eine Marzipan Kugel in jede vertifung legen und mit dem restlichen teig auffüllen. Denkt daran das Muffins wachsen also nich zu viel in die Förmchen geben sonst läuft es aus. Im Ofen die Muffins 20-25 Minuten Backen. Danach rausnehmen und nach etwa 5 Minuten auch die Papierförmchen aus dem Blech nehmen.


 Für das Topping den Puderzucker sieben. Zusammen mit der Butter (am besten weiche), Sirup, dem Vanille Extrakt und dem Salz zu einer Glatten Creme verrühren.


Die Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und auf die Muffins spritzen. Dabei am besten in der Mitte anfangen und eine art schneckenhaus bauen, oder einfach mittig, so wie ich das gemacht habe, einfach nur die creme rausdrücken und die masse dezent platzieren.

Alles auf einem Teller schön anrichten und genießen. So das war das rezept :)!  



 




Als ich die Bilder aufgenommen habe hatte ich einen strengen bewacher. Darf ich vorstellen: das ist Sammy. Er hatte vor die Cupcakes vom Tisch zu beten. Hat nicht ganz geklappt...
Ich hoffe das ihr die Cupcakes mögt. Meine Familie war begeister. Sie sind zwar sehr süß aber das kann man zwischendurch mal ganz gut haben. 
Also in diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend. Bis bald eure Baily <3 
 



1 Kommentar:

  1. OMG! und ich bin auf meiner alljaehrlichen "gute vorsaetze dieaet" Q.Q die sehen traumhaft lecker aus!!!

    AntwortenLöschen