Sonntag, 10. Februar 2013

Günstig VS Mittelklasse VS Teuer: Eye Shadow Base

Hey, Hallo ihr Lieben,
Wir kennen das alle: wir wollen uns ein Schönes Augenmake up schminken und denken uns gleich zu anfang was für eine Base ist die richtige für mich. Eine günstige von Essence? Eine Mittelpreisige von Artdeco oder doch eher High end? Genau die Frage habe ich mir auch gestellt und habe 4 verschiedene Base produkte getestet. Und hier nun mein Ergebniss:



Ein Eye Color Mono von Catrice in der Farbe "410 C´mon Chameleon" war meine sozusagene Basis Farbe. Also so sieht sie ohne Base aus: 
 So also ihr sehr ein sehr interesanter Farbton der auch ohne Base ganz okay ist. Aber mit Base erst entfaltet er seine volle Farbe. Den diese Farbe ist einzigartit: sie changiert bräunlich was man auch schon ansatzweise erkennen kann. Aber ihr werdet gleich bei der ersten Base den unterschied erkennen. Also auf gehts:



Name: Primer potion
Marke: Urban Decay
Preis: 22,99€ bei Cambree:
Meinung:
Also wie ihr sehr, ich bin nur einmal kurz über meinen arm gegangen und schon war die ganze geschichte Schmierig. Auf meinem Auge Rutscht der Liedschatten was das zeug hält. Ich war mehr als enttäuscht von diesem Produkt...
Den die udpp ist ja wohl DIE Gehypteste Base ever!!! Und was auch zu bemengeln ist wäre die verpackung: wenn man die Base aufgebraucht hat braucht man viel fummel Arbeit um auch den letzten rest rauszubekommen. Also: um eine Full EOTD zu schminken kann ich mit dieser base nichts anfangen. Ledigtlich um einen braun ton zum schattieren in die liedfalte zu setzen dafür ist sie okay, aber dafür 20€ auszugeben finde ich unnötig.
Punktzahl: 5/10

Name: Stay dont Stray
Marke: Benefit
Preis: 20€
Meinung:
Die Benefit Base ist von den High End Produkten die beste. Der Liedschatten rutscht nicht, und sie trocknet das Augenlied nicht aus. Der Catrice Lidschatten strahl in all seiner pracht. Und es war sehr leicht ihn zu verblenden. Ich benutze die Benefit Base jetzt seit etwa 2 Monaten und muss sagen das ich sie sehr mag. Ich habe zwar nur eine kleine Probe würde sie mir aber auch in der Fullsize kaufen.
Alles in allem haben wir hier eine sehr schöne High end Eye Shadow Base.
Punkzahl: 8/10


 Name: I <3 Stage Eyeshadow Base

Marke: Essence
Preis: 2,49€
Meinung:
Wilkommen im Drogerier bereich des Vergleiches. Hier haben wir eine Eyeshadow Base von essence. Ich muss sagen das ich selber sehr überrascht war als ich die Bilder zu den anderen Bases im vergleich sah. Eigentlich bin ich selber davon ausgegangen das die essence base im Preis Leistungs verhältniss am besten sei. Muss mir nun aber eingestehen das ich falsch lag. Das tragegefühl der essence base ist sehr schön. Der Liedschatten rutscht nicht und krümelt auch nicht. Ich benutzte die Essence Base sehr gerne für den Alltag. Wenn ich abends Losgehe nehme ich aber meistens die Base von Artdeco. Wenn man, ähnlich wie bei der UDPP nur ein  Tages EOTD Schminken will, reicht diese völlig aus. Und hat somit das Preis Leistungsverhältnis erreicht. Man darf für eine Base die gerade mal 2,50€ kostet natürlich auch nicht die Welt erwarten aber ich bin sehr zufrieden.
Punktzahl:7/10


Name: Eyeshadow Base
Marke: Artdeco
Preis: 6,80€
Meinung:
Die erste Base die ich mir nachgekauft habe. Das sagt doch schon einiges Aus. Alles was mich etwas nervt ist das die Base schimmernd ist mit leichten Glitzer Partikeln. Das ist bei dem Catrice Eye Shadow natürlich nicht schlimm aber okay. Der Liedschatten hällt und verrutscht in Laufe des Tages nicht. Die Farbe entfaltet sich optimal und schimmernde Liedschatten unterstützt er nur. Ich bin voll auf zufrieden mit diesem Produkt und würde mir keine andere mehr holen wollen.
Punktzahl: 9/10


FAZIT: 
Alles in allem kann ich sagen das man für eine Eye Shadow Base schon etwas geld investieren sollte aber nicht unbedingt auf den Hype achten sollte. Die Gehypte Base hat in meinem Fall nämich völlig versagt. Man muss nicht unbedingt auf das teuerste Produkt zurückgreifen um ein schönes Ergebniss zu erzielen. Man sollte sich klar darüber werden was man erreichen will und sich nach diesem Kreterieum umschauen. Ich bin mit meiner Artdeco Base mehr als zufrieden und würde sie mir jederzeit nachkaufen. Also die Platzierungen werden von 1 (sehr gut) bis 4 (enttäuschung) verteilt, wie folgt:
1.: Artdeco
2.: Benefit
3.: Essence
4.: Urban Decay

Also habt ihr noch mehr bases die ich testen soll? Oder wie findet ihr das format? 

Und noch was zwischendurch: Bald wird eine gute freundin von mir immer mal wieder etwas posten. Genaueres werdet ihr aber noch erfahren. Ich kann euch allerdings noch nicht genau sagen wann. Also verbleibe ich mal so und wünsche euch einen schönen Tag Bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen