Montag, 24. August 2015

"Daringham Hall- Das Erbe"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Dieses Buch habe ich euch ja schon mal in einem Neuzugänge Post gezeigt und von diesem wundervollen Cover geschwärmt. Jetzt habe ich es gelesen und ob mir der Inhalt genau so gut gefallen hat wie das Cover erfahrt ihr in der Rezension!

"Daringham Hall- Das Erbe"
von Kathryn Taylor
Die Familienverhältnisse auf Daringham Hall im malerischen East Anglia geraten durcheinander, als der IT-Unternehmer Ben Sterling auf dem Gut auftaucht. Denn Ben ist der eigentliche Erbe - und nun sinnt er auf Rache an der Familie, die seine Mutter so schlecht behandelte. Doch dann verliert er durch einen Überfall das Gedächtnis und gewinnt einen ganz anderen Blick auf Daringham Hall und seine Bewohner. Als er sich auch noch leidenschaftlich in die Tierärztin Kate verliebt, weiß Ben nicht mehr, was er tun soll ...


Meine Meinung:
Die Inhaltsangabe hat sich wirklich wunderbar angehört. Ich habe gehofft eine Buchreihe zu finden die ähnlich wie die "Blüten- Trilogie" von Nora Roberts ist. Eine Geschichte in einem Herrenhaus auf dem Enlischen Land hat sich so gut angehört. Leider hat mir das Buch nicht ganz so gut gefallen. Der Gedanke an sich hat mir gut gefallen, an der Umsetzung haderte es etwas.
Das Buch wurde aus der Sicht von mehreren Personen geschrieben, was mich anfangs unglaublich verwirrt hat weil es einfach zuviele Menschen waren. In der einen Szene hat einer der Hausherren gesprochen und in der nächsten wieder Kate, die an einem ganz anderen Ort war und dann wieder aus der Sicht von Ben der bei Kate ist und dann waren wir wieder in New York, ihr merkt also: sehr durcheinander.
Kate hat mir als "Protagonistin" sehr gefallen. Sie war wie ich mir eine liebenswerte Tierärzin vorstelle. Sie hat viele Hunde die sie eigentlich vermitteln wollte aber irgendwie wohnen sie immer noch bei ihr.
Auch Ben war ganz nett, am anfang so unfassbar arrogant das man ihm am liebsten in den Arsch getreten hätte und dann mit dem vergessen war er zuvorkommend und sehr liebenswert.
Die Nebenfiguren waren eher druchwachsen. 

Geschrieben wurde das Buch wirklich gut, sehr flüssig, auch wenn ich teilweise begriffe nachschlagen musste. Das war aber okay. 
Ihr merkt alles nicht ganz so traumhaft. Dennoch werde ich die Trilogie weiterlesen, da ich doch wissen möchte wie es weitergeht. Vielleicht komme ich noch eher in die Geschichte rein, da mir gerade das Setting wirklich gut gefallen hat und ich es mir glatt Bildlich vorstellen konnte.


Seitenzahl: 334 Seiten
Preis: 9,99€
Verlag: Bastei Lübbe 
   Genre: Familiengeschichte
Bewertung: 2,5/5 Punkten

So ihr lieben, das war meine Rezension zum ersten Band der "Daringham Hall- Trilogie" ich bin gespannt wie es weitergeht. Habt ihr das Buch schon gelesen? Was haltet ihr davon?
Ich bin auch eure Meinung gespannt. Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Das Cover ist nicht so mein Fall, aber das liegt wohl daran, dass ich Rosen nicht mag ;) Ich finde auch, dass die Beschreibung nach einem tollen Buch tönt. Schade ist dem nicht so! Aber ich würde trotzdem auch wissen wollen, wie es weiter geht, obwohl das Buch nicht so "wow" war :)

    AntwortenLöschen