Montag, 7. Dezember 2015

"Finstermoos- Im Angesicht der Toten"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
eines meiner Want to read Bücher war im September der 3te Teil der Finstermoos Reihe. Ich habe es auch gelesen, neben "Endgame" habe ich es auf der Arbeit gelesen. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr in der Rezension.

"Finstermoos- Im Angesicht der Toten"
von Janet Clark
In einer Gletscherspalte finden Mascha und Nic eine Tote, die Mascha zum Verwechseln ähnlich sieht. Wer ist diese Frau und wieso starb sie ausgerechnet in Finstermoos? Neben der Leiche liegt genau die Axt, mit der Nic am Abend zuvor angegriffen wurde – hat ihr unheimlicher Verfolger etwa auch hier sein Unwesen getrieben? Noch bevor Nic und Mascha sich aus der Gefahrenzone bringen können, wird das Seil gekappt, mit dem sie sich in die Spalte abgelassen haben. Die beiden sind unentrinnbar gefangen! Unterdessen warten Luzie, Valentin und Basti in Finstermoos ungeduldig auf Nachricht von den beiden, ahnungslos, dass sie selbst in größter Gefahr schweben. Sie müssen die bedrohlichen Vorfälle der letzten Tage aufklären, bevor sie für immer zum Schweigen gebracht werden.

Meine Meinung:
Wilkommen zurück in Finstermoos. Band 3 der Reihe hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. 
Basti, Luzi und Valentin sind ja inzwischen wieder im Dorf und erwarten das auch Masha und Nick sicher nachhause kommen. Die haben aber mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. 
Die Story hat diesmal wirklich viel Potenzial für Emotionen und Spannung gegeben. Diese hat mir leider teilweise wirklich gefehlt. 
Ich bin ja eigentlich ein Fan der Finstermoos Reihe, war aber etwas enttäuscht von dem Band. 
Die ereignisse hätte man auch sehr gut in den zweiten Band mit packen können. Natürlich sind auch ein paar neue Dinge ans licht gebracht, die wirklich Lust auf den letzten und somit 4ten Teil machen. 
Die Figuren entwickeln sich nun auch in richtungen in denen man sie bewerten und richtig enschätzen konnte. Basti mag ich wirklich gerne er war mir sympatisch. Ich bin leider kein Fan von Luzi und Valentin...
Beide waren mir zu Arogant und Selbstbezogen.

Basti und Mascha wiederum mochte ich wieder sehr gerne. Vor allem die beiden zusammen wenn es auch Nick´s Sicht geschrieben war.
Ich freue mich schon sehr auf Band 4 der ja im September Erscheint (21.09.2015)!



Seitenzahl: 206 Seiten 
Preis: 9,95€
Verlag: Loewe Verlag
 Genre: Jugendthriller
Bewertung: 3,5/5 Punkten  
So ihr Lieben, das war meine Rezension. Wenn ihr noch mal im ersten oder zweiten Teil vorbeischauen wollt so habe ich euch die Rezensionen Verlinkt:
"Finstermoos- Aller Frevel Anfang"
"Finstermoos- Am Schmalen Grat"
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen