Samstag, 19. Dezember 2015

"Speechless- (Sprachlos)"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich für euch eine Rezension zu einem Buch dessen Cover schon alleine ein Eyecatcher ist. Das Cover ist schlicht weiß genau so wie die Schrifft. Nur leicht durch eine art dunkeln schatten hebt sie sich vom Cover ab. Der Buchrücken sagt nichts über die Geschichte aus. Ich war fasziniert von diesem Buch als ich es zum ersten mal gesehen habe. Und damit geht es heute um:

"Speechless- (Sprachlos)" von Hannah Harrington
Neuigkeiten verbreiten, über andere reden – Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür– aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es war etwas spezieller und anders. Aber gut anders. Chelsea, die Protagonistin ist ein kleines Lästermaul, sie redet viel über andere und nimmt keine Rücksicht auf Verluste. Bis zu einem Schicksalhaften Abend. Chelsea stellt sich gegen ihr Freunde und zahlt dafür einen hohen Preis. Nach dieser Nacht entscheidet sich Chelsea das aus ihrem Mund nichts hilfreiches kommt und das es besser wäre zu schweigen und genau das tut sie auch.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Es war etwas ganz anderes. Der größtteil der Geschichte spielt sich in den Gedanken von Chelsea ab. Wenn man am lesen war und das Buch beiseite gelegt hat, war es merkwürdig wieder zu reden, es kam einem falsch vor.
Ich kann euch das Buch ans Herz legen wenn ihr mal lust auf eine etwas ernstere Geschichte habt, in der es darum geht das es nicht immer gut ist alles weiterzuerzählen, das angebliche Freunde nicht unbedingt echte Freunde sind und das Menschen zu dennen du nicht immer nett warst deine Rettung sein können.
Lest es, mich hat es absolut spachlos zurückgelassen. Auf gute Weise.

Seitenzahl: 300 Seiten
Preis: 12,99€

Verlag: Darkiss (Mira TB Verlag)
 Genre: Jugenbuch
Bewertung: 4,5/5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen