Samstag, 12. Dezember 2015

"Hollys Weihnachtszauber" von Trisha Ashley

Hey Hallo ihr Lieben,
ein weiteres Weihnachtsbuch welches ich im November gelesen habe. Ich habe mich total auf die Geschichte gefreut. Wie es mir gefallen hat lest ihr dann in der Rezension.

"Hollys Weihnachtszauber" von Trisha Ashley
Zur Weihnachtszeit zieht sich die junge Witwe Holly Brown am liebsten zurück. So kommt es der begabten Köchin gerade recht, als sie gebeten wird, auf ein Herrenhaus in einem winzigen Dorf in Lancashire aufzupassen. Dort gilt es nicht nur das imposante Anwesen zu hüten, sondern auch noch ein in die Jahre gekommenes Pferd, eine Ziege und einen altersschwachen Hund. Doch dann kehrt der attraktive aber abweisende Hausherr Jude Martland überraschend nach Hause zurück. Als dann auch noch das Dorf durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten wird, müssen Holly und Jude wohl oder übel Weihnachten miteinander verbringen …



Meine Meinung:
 Mir hat das Buch leider gar nicht zugesagt. Ich habe mich ja mit am meisten auf dieses Buch gefreut und war entsprechernd wirklich enttäuscht von dem, was die Autorin da veranstaltet hat.
 Holly war mir als Protagonistin total unsympatisch. Sie schien mir als ob sie dauernd mitleid wollte für den Tod ihres Mannes oder auch wegen der Erziehung die sie genossen hat. Und das Weihnachten in ihrer Religion nicht gefeiert wird. 
Alles im Buch wurde bis ins kleinste Detail beschrieben. Leider war mir auch die Ausprache der Figuren der Story zu gewählt. Davon war ich leider kein Fan. Es war ales wenn man von Adeligen umgeben waren die auf einer offiziellen Veranstaltung miteinander gesprochen hat.
Auch hat Trisha Ashles in ihrem Buch sehr viele Figuren mit eingebunden, sodass ich schon nach 100 Seiten völlig verwirrt war, wer wer ist. All das hat meinen Lesefluss sehr gestört. Potenziall hatte die Story ja, es hätte wirklich was sehr schönes werden können. Mich hat es gewundert das mit das Buch nicht gefallen hat, da ich schon mal ein Buch der Autorin gelesen habe welches ich total gut fand.   

Seitenzahl: 512 Seiten
Preis: 8,99€
Verlag: Goldmann Verlag
 Genre: Weihnachtsroman
Bewertung: 1,5/5 Punkten
 So ihr lieben, da dieses Buch leider nichts für mich war, habe ich es auch direkt abgegeben. Bücher die mir nicht gefallen gebe ich nun zum Ende des Monats zu Tauschticket in der Hoffnung für nicht so gute Bücher mir Bücher zu ertauschen die ich vielleicht Liebe.
So das war dann meine Rezension. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Wie schade, das hört sich echt enttäuschend an :/ Ich hoffe, dass Weihnachtsbuch, das du gerade liest, ist besser!

    AntwortenLöschen