Donnerstag, 24. Dezember 2015

"Winterzauber im Kerzenschein"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
heute habe ich für euch eine Rezension zu einem Weihnachtsbuch welches ich zu Nikolaus bekommen habe, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich habe das Buch dann auch sehr zeitig gelesen und wünsche euch deshalb sehr viel Spaß!

"Winterzauber im Kerzenschein" von Jenny Hale
Weihnachten, das Fest der Liebe - eigentlich. Familie Marley ist jedoch komplett zerstritten. Wie soll Allie es nur schaffen, sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest zu vereinen? Denn genau das ist ihre Aufgabe als neue Hausverwalterin. Zusammen rauben sie ihr allerdings den letzten Nerv. Und trotzdem schließt sie jeden für sich bereits in ihr Herz - allen voran ihren neuen Boss Robert. Gerade der will aber das Familienanwesen verkaufen und ist daher der Verursacher des Streits. Und dann ist da auch noch sein charmanter Bruder Kip, der Allies Gefühle endgültig durcheinander bringt. Während die Spannungen in der Familie steigen, fasst Allie einen Plan: Um die Kälte zwischen den Menschen zu vertreiben, braucht es nur ein wenig Weihnachtsmagie - und vielleicht auch etwas Liebe!

 Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, das nur vorab. Ich habe, nach meiner Weihnachtsbuchpleite hatte ich doch etwas angst davor es zu lesen, aber ich wurde sehr überrascht. 
Alli hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, da mir ihre Situation zu Anfang sehr bekann vorkam. Sie will respekt im Job, aber vor allem will sie einen Job den sie sich selber beschafft hat und keinen der ihr vermittelt wurde, so wie es bisher immer der Fall war.
Das Robert zu Weihnachten nicht nachhause kommen will, macht ihr schwer zu schaffen. Es gab immer wieder E- Mail kontakt zwischen Alli und Robert, war sehr süß war. Man hat sich auf die nächstes Mails und telefonate der beiden sehr gefruet.
Robert, der Hausherr, war ein sehr kühler Mann der seine Gefühle vor der Welt versteckt hält. Sein jüngerer Bruder Kip, ist genau das gegenteil. Er ist ein Playboy, der von seinem Erbe auf reisen und Partys ist und der den Frauen nicht abgeneigt ist.
Miss Marley, Pippa, war eine wundervolle Lady wie sie im Buche Stand, niemand wird sie wohl je ungestylt gesehen haben und ohne ihre Perlen. Sie war zwar launisch hatte aber eine sehr adlelige Seite an sich. 
Mir hat die Geschichte, die Atmosphäre und auch die Stimmung im Buch sehr gut gefallen. Das ist ein Buch, welches ich nach dem letzten Satz sofort wieder lesen wollte. Ich liebe und kann es euch nur ans Herz legen. Es liest sich sehr schnell, wodurch ich es auch an einem Tag beendet habe, hier also eine riesengroße Empfehlung von mir, an euch.

Seitenzahl: 335 Seiten
Preis: 8,99€
Verlag: Bastei Lübbe
 Genre: Weihnachtsroman
Bewertung: 5/5 Punkten


So ihr lieben, ich hoffe die Rezension hat euch gefallen. Ich werde die Autorin aufjedenfall im Auge behalten!
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Zum Glück mal ein Top-Weihnachtsbuch :D Das hört sich nach einem schönen Roman an, das wäre für mich etwas für Weihnachten 2016:)

    AntwortenLöschen