Mittwoch, 19. März 2014

"Abgeschnitten" von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Wie kennen ihn alle, wir lieben ihn alle! Er ist DER Deutsche Thriller Autor. Er wird von der einen Seite Gehasst von der anderen Vergöttert. Ein sehr umstritener Autor und dennoch haben mich seine Werke interesiert. Und deshalb geht es Heute um ein Buch von Sebastian Fitzek. 
Den der gute Herr Fitzek hat sich mit einem Gerichtsmediziener Michale Tsokos zusammengetan und ein geniales Buch geschrieben hat. Und ich will nicht weiter davon Schwärmen sondern direkt mit meiner Rezension dazu anfangen. Ich wünsche euch viel Spaß:


"Abgeschnitten" von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert.
Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert

Ja. Das ist also die Story. Ich muss sagen ich bin und war auch nie ein großer Thriller Fan. Aber ich wollte mal den Umstrittenen Autor Sebastian Fitzek kennenlernen. Deshalb habe ich mir "Abgeschnitten" gekauft und es auch recht zügig gelesen. Ich bin mehr als begeistert. Auch wenn ich sagen muss das dieses Buch mir nun vor dem Umzu etwas Angst gemacht hat. Den Zeitweise spielt es in einem Ort, der von meiner neuen Heimat gerade einmal 10 Minuten entfernt ist. Und sagen wir mal so da werden im Buch keine Blumen gepflückt. Ich hatte richtig schiss gerade in diesen Szenen und kann mir wohl kaum vorstellen wie schlimm das sein muss. Man kann gar nicht über dieses Buch reden ohne zuviel vorweg zu erzählen. Aber ich kann euch sagen es ist Spanend, nicht zu sehr auf Psycho gemacht und einfach der Wahnsinn. Jede Sequenz ist für sich schon der Hammer und auch wenn sich Paul Herzfeldt zusammen mit seinem Praktikanten Ingolf von Appen auf den Weg macht und er mit Hanna telefoniert und sie eine Ferngesteuerte Obduktion vollzieht.
Wir können uns ja alle vorstellen das dies nicht einfach ist. 
Ich kann euch dieses Buch uneingeschränkt empfehlen und nur soviel vorab: Ich habe mir schon den zweiten Fitzek geholt.

Seitenzahl: 399 Seiten
Preis: 9,99€ 
Lese Alter Empfehlung: 16 Jahre
Rubrik: Thriler
Bewertung: 10/10 Punkten

Als nächstes Lese ich "Shadow Falls Camp- Geboren um Mitternacht" von C. C. Hunter


Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen. Ich wünsche euch einen schönen Tag,
 bis bald eure Baily <3

1 Kommentar:

  1. Danke für deine Meinung zum Buch! :* Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich das Buch mal lesen soll, denn Thriller sind echt nicht sooo meins ;) Aber irgendwie reizt es mich doch :D

    AntwortenLöschen