Samstag, 1. März 2014

Cuppabox Januar 2014

Hey Hallo ihr Lieben,
So wie jeden Monat habe ich mich auch im Januar sehr auf die Cuppabox gefreut. Und heute kam sie endlich an. Wieder einmal war ich begeistert von dem Inhalt meiner Box. Ich wünsche euch viel Spaß mir der ersten Cuppabox im Jahr 2014:

Die Marke des Monats ist "Edel Tee"!

Die erste Cuppabox im neuen Jahr präsentiert sich mit sorgfältig ausgesuchten Tees bester Qualität der Marke Edel Tee aus München. Unsere Marke des Monats Januar bietet eine große Vielfalt an biologisch angebauten Tees und stellt höchste Ansprüche an deren Qualität und Verarbeitung.
Die Produkte von Edel Tee werden vom Anbau bis hin zur Verpackung streng kontrolliert.
Deshalb können sie sich sicher sein, dass nur bester Bio Tee in ihren Tassen landet. Profitieren sie 
vom Geschmack und der gleichbleibenden Qualität.

Als Gratisbeilage gab es eine kleine Teedose wie ich sie schon mit 2 anderen Motiven besitze. Es passen keine 20g rein weshalb ich sich nutze um reste aufzubewahren oder um Tee Proben zu verstauen! Die Dose ist in Rot Weiß gehalten mit einem Weihnachtlichen Motiv. Ich bin sehr angetan davon!



Wie eigentlich fast immer habe ich mir auch diesmal wieder ein paar Tees nachbestellt.
Aber ich muss sagen diesmal habe ich mich Zusammenreißen können!



Schlummertrunk
(Kräutertee von Ronnefeldt)
Wohltunde Mischung beruhigender Kräuter,
 die auf natürliche Art den Tag ausklingen lässt.
Zutaten:
Kamillenblüten, Pfefferminz-, Melissen-, Erdbeerblätter, Fenchel, Orangenblüten, Schwarze Johannisbeerenblätter, Lavendel- und Rosenblüten.
Geruch/ Geschmack:
Er richt sehr Mild. Die Melisse kommt sehr gut raus und dafür die Minze nicht zu Stark. Ich glaube der Tee ist zum Einschlafen sehr gut geeignet. Da die Box Heute erst gekommen ist habe ich die Tees natürlich noch nicht Probiert aber ich glaube das ich diesen hier sehr mögen werde!



Vanille Äpfelchen
(Aromatisierte Grünteemischung von Ronnefeldt)
Lieblicher Bratapfelgeschmack mit einem Hauch süßer Vanilleauf einem 
frisch- fruchtigen Sencha-Weihnachtsgenuss auf leichte Art.
 Zutaten:
Grüner Tee, Apfelstücke, Korinthen, Aroma, Vanillestückchen und Rote Kornblumenblüten.
Geruch/ Geschmack:
Er richt sehr Mild und leicht nach Vanille mit einem Hauch von Apfel. Super gut.
Ich bin gespannt ob er mir dann auch so schmeckt. Ich bin im Allgemeinen ja kein Großer Fan von Grünem Tee.

Dies waren meine Nachbestellten Sorten. Nicht viele oder? Ich fand das noch okay. Aber aus der Deszember Box haben mich nicht soviele Sorten angesprochen. 
Weiter gehts mit dem "normalen" Inhalt der Cuppabox.



Kirschknusper
(Rooibos)
Der weniger bekannte, grüne, unfementierte Rooibos bildet
die Basis dieser Teemischung. Herlich frischer Geschmack nach saftig- Roten Kirschen.
Zutaten:
Grüner Rooibos, Apfelstücke, Kronbeeren, Rote Beete, Heidekrautblüten, Hibiskus, Aroma,
Sauerkirschknusper, Sauerkirsche und Schwarzkarottensaftkonzentrat.
Geruch/Geschmack:
Normalerweise Grünen Rooibos etwas herber und nicht so süß wie normaler Rooibos.
Dieser ist aber durch die Kirsche vom Duft eher wie Marzipan. Ich bin schon gespannt wie er schmeckt.



Tempel der Liebe
 (Kräutertee)
Äußerst interesant schmeckende Kräuterteemischung mit Catuaba, Colanuss, Cacaoschalen und acht weiteren Zutaten. Ohne Aromazusatz.
Zutaten: 
Catuaba, Grüner Hafer, Colanuss, Cacaoschalen, Ginkgo, Süßholz, Ingwer,
Ceylon, Zimtstücke, Ginseng, Minze und Rosenblüten.
Geruch/ Geschmack:
Er richt angenehm Minzig. Leider kann ich euch keine genaueren Infos zum Duft geben da ich gerade sehr starken Schnupfen habe.
Geschmacklich bin ich schon mal gespannt. Den Ginkgo, Süßholz und Ingwer sind nicht unbeding Lieblinge im Tee für mich. Aber ich lasse mich sehr gerne Überraschen.



Safari- Mischung
(Früchtetee)
Dieser Tee besteht nur aus Zutaten, denen man schon ansieht, wie lecker der Aufguss schmeckt. Gelbe Bananenstücle. weiße Kokoschips, süße Ananassplitter und fruchtige Mangostücke bilden eine säurearme und Magenschonende Mischung, die mit einem Satten Banane Ananas Sahne Geschmack überzeugt.
Zutaten: 
Bananenstücke, Kokoschips, Apfelstücke, Ananassplitter, Mangostücke, Orangenecken und Aroma.
Geruch/ Geschmack:
Die Banane kommt im Duft sehr schön raus. Ananas und Mango ist auch sehr auffällig von Duft. Ich bin schon sehr gespannt wie er schmeckt den eigentlich habe ich eine alergie gegen Citrus Früchten und Ananas ist da sehr schlimm. Das der Tee magenmild ist kann ich mir gut vorstellen da Banane die Säure etwas neutralisiert. Bei dieser Box habe ich euch wieder einen schönen Tee fotografiert in diesem Fall war es der Safari Mix. Der sieht einfach nur sehr schön aus und macht einfach nur gute Laune. 


Wie hat euch die Box im Januar gefallen? Ich mochte sie sehr gerne. Ichwünsche euch einen Schönen Tag, bis bald eure Baily <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen