Mittwoch, 26. März 2014

Die Sommerliche Cuppabox vom Februar 2014

Hey Hallo ihr Lieben,
Der März neigt sich dem Ende zu und ich erwarte voller Freude meine Cupperbox. Ihr wundert euch bestimmt weshalb sie immer mitte oder Gar Ende des Folge Monats kommt. Das liegt daran das ich die Tees mitlerweile wieder vorher teste. Und das braucht natürlich etwas Zeit.
Und da nun Bald dir März Box kommt, zeige ich euch nun die Februar Box.

Die Marke des Monats "Tee- Maass"

Seit mehr als 100 Jahren beschäftigt sich die Firma "Tee- Maas" mit Tee, begonnen hat damit das Mutterhaus "Theodor Maass" bereits 1887. Mittlerweile exportiert "Tee-Maass" Tee in über 20 Länder an qualitätsorientierte Kunden.
Der Erfolg unserer Marke des Monats liegt sicher in der professionellen Bewertung der Qualität und des Geschmacks eines jeden Tees. In der Teeküche von "Tee- Maass" wird jeder Tee verkostet. Teemischungen werden entwickelt und dies alles mit einer genau befolgten einheitlichen Prodzedur. So werden die ergebnisse vergleichbar, um den hohen Qualitätsanspruch von "Tee- Maass"  gerecht zu werden:
Damit jede Tasse ein Genuss ist!

Die Marke kenne ich schon, davon hatte ich schon mal eine Box. Beim letzten mal war ich begeistert von den Sorten und bin deshalb schon sehr gespannt aus diesen.

Aber bevor ich euch die Tees aus dieser Box zeige, werde ich euch erst mal die Nachbestellten zeigen. Ich wünsche euch  viel Spaß:



Kandierte Mandeln (Früchtetee von Ronnefeldt)
Da werde Träume wahr: Der Gang über den Weihnachtsmarkt mit den vertrauten Düften von Mandeln und Zimt.
Zutaten: 
Apfelstücke, Hibiskus, gehackte Mandeln, Zimtstücke und Aroma.
Geruch/ Geschmack:
Für mich richt dieser Tee wie ein Kino Besuch. Ich kann es euch nicht erklären aber er richt Süß und Herb zugleich. Im Geschmack ist er sehr Fruchtig und leicht säuerlich.
Diesen Tee hatte ich in meiner letzten Cuppabox und war sehr verliebt! Deshalb habe ich mir davon auch gleich 100g nachgekauft.



Fruchtwucht (Früchtetee von Edel Tee)
Eine Früchteteemischung, wie Früchtetee schmecken sollte: Fruchtwuchtiger Geschmack nach Grapefruit- Erdbeer- Orange. Zitronengras verleiht dem Tee eine dezente Frische.
Zutaten:
Apfelstücke, Hibiskus, Zitronengras, Orangenecken, Orangenschalen, Arona,
Erdbeerstücke und Calciumlactat.
Geruch/ Geschmack:
Er richt sehr schön Frisch! Ich mag diesen Tee sehr sehr gerne und habe ihn mir gekauft weil ich wissen wollte wie ein "Echter" Früchtetee sein soll.



Italienische Weihnachten Amarettini Kokos (Früchtetee von Tea& More)
Magenmilder Füchtetee abgerundet mit vielen Gewürzen und Amarettinis.
Zutaten:
Apfelstücke, Ananaschips, Amarettini, Kokoschips, Safölorblüten, Kornblumen, Bambusblätter
und Aroma.
Geschmack/ Geruch:
Er richt so Super gut. Süß nach Weihnachtskeksen. Schade das ich diesen Tee erst jetzt bekommen habe den ich hätte ihn gerne im Winter gehabt. Also zur Weihnachtszeit.

Das waren meine Nachbestellten Sorten. Nun zeige ich euch die Sorten aus die auch in der Box waren.



Erdbeer Nektarine (Früchte Tee)
Früchte- Tee komposition mit einer feinen Erdbeer- Nektarinen Note.
Zutaten:
Apfel, Hibiscus, Hagebutte, Rote Beete, Erdbeerstücke, Erdbeerblätter,
Pfirsichstücke, Süße Brombeerblätter und Aroma.
Geruch/ Geschmack:
Sehr schön fruchtig und doch leicht säuerlich. Ich bin sehr begeistert von diesem Tee. Man richt sowohl die Erdbeere als auch die Nektarine raus. Dieser Tee macht wirklich Lust auf einen schönen Tag mit Erdbeeren und der Besten Freundin. 

Glücksquelle (Kräutermischung)
Ein erfrischender, leicht fruchtiger Kräutertee. Sanft und bekömmlich.
Zutaten:

Orangenschalen, Zitronenschalen, Zitronengras, Eisenkraut, süßer Apfel, Karotte, Hibiscus, Brombeerblätter, Melissenblätter und Sonnenblumenblüten.
Geruch/ Geschmack:
Ein sehr fruchtiger Kräutertee und sehr sommerlich. Ich mag ihn ganz besonders gerne. Er schmeckt sehr leicht und ist sehr gut bekommlich.

Mango Maracuja (Rooibos Tee)
Der Geschmack saftiger Mango und Maracujafrüchte verzaubern diesenn Rooibos.
 Zutaten: 
Rooibos Tee, Pfirsichstücke, Aroma, Sonnenblumen- und Kornblumenblüten.
Geruch/ Geschmack:
Auch dieser Tee richt unfassbar gut. Sehr nach dem Maracuja Saft von Edeka. Auch wieder sehr Sommerlich und er macht echt gute Laune. 

Ich hoffe das euch dieser Post gefallen hat.
Bis bald eure Baily <33

1 Kommentar: