Freitag, 24. April 2015

"Fliedernächte"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
Ein allerletztes mal geht es für uns nach Boonsboro. Der allerletzte Montgomory Bruder ist noch Singel und soll sein Glück finden. Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut! Wie es mir gefallen hat und ob ich diese Trilogie empfehlen kann, erfahrt ihr hier!
"Fliedernächte" von Nora Roberts




Harte Schale, weicher Kern – das ist Ryder Montgomery. Der attraktive Bauunternehmer ist einer der begehrtesten Junggesellen der Stadt – die Frauen liegen ihm zu Füßen. Nur Hope Beaumont, die Direktorin seines Hotels, dem Boons-Boro Inn, zeigt sich von ihm unbeeindruckt. Doch lange ist auch sie gegen Ryders rauen Charme nicht gefeit, und nach einem Kuss an Silvester knistert es gewaltig. Doch dann wird die schöne junge Frau von ihrer Vergangenheit eingeholt. Hope so verletzlich zu sehen, ruft einen Beschützerinstinkt in Ryder hervor, mit dem er nie gerechnet hätte, und er merkt, wie viel sie ihm inzwischen bedeutet …

Ach ja, der gute alte Ryder. Ich mochte ihn schon im ersten Band sehr gerne und habe mich immer gefreut von ihm zu hören. Auch hier in seinem eigenen teil war er ein Schatz. Harte Schale, weicher Kern trifft es wirklich gut. Er war an manchen stellen wirklich hart wie ein Stein und kühl und manchmal etwas dumm. Er kann sich nur schwer mit Gefühlen ausseinander setzten, was ihm manchmal im weg stand. 
Hope kam mir immer sehr gefasst vor, kühl und sehr beherscht. Aber in diesem Band, in dem es ja um sie ging, wurde sie wirklich nicht gut behandelt was man ihr angemerkt hat. Sie wurde wirklich emotional und oft hatte ich das Gefühl sie würde brechen. 
Das ganze Buch über wurde ich etwas wehleidig und habe die Figuren und geschehnisse immer mehr in mich aufgesogen. Ich wollte einfach nicht das es ein ende findet, den das hieße ja auch das ich mich von allen verabschieden müsste. Es war wunderbar geschrieben, hat sich an manchen stellen nur leider manchmal etwas gezogen. 
Alles in allem, kann ich euch dieses Buch und vor allem die Trilogie sehr empfehlen. Es ist einfach eine good feel Trilogie. Mir wird Boonsboro und das Boonsboro Inn fehlen. Ich werde Owen, Avery, Becket, Hope, Becket, Clair und alle anderen sehr vermissen. Ich wünsche diesen Buchfiguren von Herzem alles gute! Und habe ein klitzekleines Tränchen vergossen!
Seitenzahl: 414 Seiten
Preis: 9,99€
Verlag: Blanvalet
   Genre: Lovestory
Bewertung: 4 /5 Punkten

So ihr Lieben, das war meine Rezension zu "Fliedernächte" von Nora Roberts.
Wenn ihr euch noch die Rezensionen zu "Rosenzauber" und "Lilienträume" 
klickt einfach auf die titel und schaut sie euch an!
Bis bald eure Lisa<3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen