Samstag, 18. April 2015

"Sternenküsse"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
für die Regenbogen Challenge war im April die Farbe Rot dran. Ich habe mich sehr auf diesen Monat und die Farbe gefreut weil ich mir dieses Buch dafür vorgenommen habe. Ich wünsche euch sehr viel Spaß mit der Rezension!

"Sternenküsse" von Giovanna Fletcher


Glanz und Glamour? Das ist so gar nichts für Sophie May. Da verbringt sie ihre Zeit lieber mit Lesen - oder sie backt die nächste raffinierte Cupcake-Kreation für das Teestübchen im beschaulichen Rosefont Hill. Bis eines Tages Billy Sinclair ins Teestübchen kommt: Er ist der Shooting Star am britischen Schauspielerhimmel und nebenbei ein echter Traummann. Für Billy und Sophie ist es Liebe auf den ersten Blick, das Happy End scheint unausweichlich. Doch weder Paparazzi noch Billys intrigante Ex lassen lange auf sich warten ...

Ich habe sehr viel von diesem Buch erwartet, muss ich sagen. Teilweise wurde ich enttäuscht und teilweise bin ich aber auch auf meine kosten gekommen. 
Fangen wir mit den schönene Dingen an: Der Anfang der Geschichte hat mir echt gut gefallen. Wie Billy und Sophie sich kennengelernt habe und vor allem lieben gelernt haben. In den beschreibungen wenn man von diesem Buch hört, geht man schnell davon aus, das es nur darum geht wie Sophie mit dem Ruhm von Billy umgeht. Allerdings geht es um soviel mehr. Natürlich ist die ganze Promi sache für Sophie nicht ganz einfach und sie hat daran zu knabern wie Billy sich verhält. Es geht aber auch um Trauer, und Schuldzuweisungen, um Verrat und natürlich um die Liebe. Sophie war absolut ein Schatz. Sie war am anfang sehr schüchtern und verschlossen, hat sich aber im laufe der Story zu einer erwachsenen Frau entwickelt die zu sagen gelernt hat, was sie will oder was für sie wichtig ist.  
Billy hat mir am Anfang sehr zugesagt. Er war nicht so typische überheblich wir man sich einen Promi vorstellen würde. Das hielt allerding nicht lange an. Ab der hälfe des Buches hat er mich einfach nur genervt. 
Der Schreibstil war sehr flüssig, was ich allerdings sehr schade fand, waren Zeitsprünge die in abständen gekommen sind. Man hat gelesen und war irgendwie mitten drin, auf einmal war das Kapitel zuende und es ging nach einer Zeitspanne von mehreren Woche oder sogar Monaten weiter. 
Die Nebenfiguren die Giovanna Fletcher erschaffen hat, haben die Berwertung geretet. Gerade Molly war absolut traumhaft. Zum Ende der Story habe ich wie ein Schlosshund geweint und bin mit verquollenen Augen am nächsten Morgen erwacht.
 Ihr merkt, ein sehr durchwachsenes Buch. Ich kann es dennoch empfehlen und werde bestimmt auch das neue Buch der Autorin mir bald zulegen!

Seitenzahl: 415Seiten
Preis: 8,99€
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Love Story
Bewertung: 3,5/5 Punkten


So ihr Lieben, das war meine Rezension zu "Sternenküsse" von Giovanna Fletcher. Ich hoffe es hat euch gefallen. Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen