Sonntag, 3. Mai 2015

Neuzugänge April 2015

Hey Hallo ihr Lieben,
die jenigen die mich auf Instagram verfolgen wissen ja, das ich über Ostern in Hamburg war. Und da ich noch einen Thalia Gutschein hatte, musste ich den natürlich direkt auf den Kopf hauen. Ich habe mir hauptsächlich Bücher von meiner Wunschlister gekauft, und ein Buch das eher unttypisch ist für mich, auf das ich mich aber schon sehr freue!



"Das Gegenteil von Einsamkeit" von Marina Keegan

 Nur wenige Tage nach ihrem Yale-Abschluss stirbt die 22jährige Marina Keegan bei einem Autounfall. Und hinterlässt der Welt brillante Stories voller Lebenslust. ›Das Gegenteil von Einsamkeit‹ bewegt Millionen Menschen in hundert Ländern.
Marina Keegan war ein Ausnahmetalent. Sie vereint schwerelosen, sensiblen Optimismus mit literarischer Reife. Die Stories sind klangvoll, witzig, und doch gebrochen, manchmal wild und angriffslustig; sie sind ein stürmisches Plädoyer für die Jugend, die Lebensfreude, begeistern durch ihre Hoffnung und Entschiedenheit: Lasst euch nicht gleich von McKinsey anheuern, findet eure Bestimmung, habt Vertrauen in eure Zukunft! Eine flammende Aufforderung, die eigene Jugend und den Sinn des Lebens (wieder) zu entdecken.

Irgendwie hat mich das Buch sehr angesprochen. Ich kann nicht mal sagen warum, aber so jung schon Spuren zu hinterlassen, das wünscht sich doch jeder oder? Und vor allem muss ich sagen das die gute Marina Keegan einfach eine sehr starke Ausstrahlung hat. 
Ich weiß nicht was mich in diesem Buch erwartet aber ich musste es haben. Der Titel und die Beschreibung und dann noch die gute Frau auf dem Cover, die ja leider schon verstorben ist, in so jungen Jahren.
Eigentlich bin ich ja nicht für diese Art von Büchern. Kann es aber kaum erwarten es zu lesen!


"Betört" von Robin Lyall

 Blaues Wasser, warme Luft, zärtliche Küsse im Meer. Rachel und Grayson verbringen erotisch prickelnde Tage in einem Ferienhaus in Griechenland. Hier würden sie am liebsten für immer bleiben, doch England und die Uni rufen. Nur zu gut, dass die beiden genau wissen, wie sie sich den Alltag versüßen können - doch zu Hause trifft Rachel auf einen unerwarteten Gast … 

Muss ich dazu noch was sagen? Ich habe Band zwei ja im Januar gefeiert und freue mich schon sehr darauf wie die Geschichte von Rachel und Grayson weitergeht und vor allem endet. Denn das ist der letzter teil dieser Trilogie! Ich wünsche sowohl den Protagonisten als auch den Nebenfiguren, die mir ans Herz gewachsen sind, einfach nur das beste und hoffe die Autorin hat ihnen ein gutes Ende angedacht!


"Margos Spruren" von John Green

 Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter und unerreichbarer wird sie. Und dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Um Margo zu finden, taucht er ein in ihr Universum und folgt ihr quer durch die USA. Es ist eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen.

Ich habe vor kurzem den Filmtrailer gesehen und habe einfach nur lust bekommen das Buch zu lesen. Ähnlich war es ja auch bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Aber hier ist es noch etwas krasser. Denn Margo wird von Cara Delevingne gespielt, einem Victoria Secrets Engel. Und ich oute mich jetzt als Victoria Secrets Fashion Show Fan. Ich liebe die Shows! Mal schauen wann ich das Buch lese, aber ich hoffe sehr bald!
 

 "An jedem einzelnen Tag" Marianne Kavanagh

Manchmal kommt das Glück erst morgen
Tess und George sind füreinander bestimmt – finden zumindest ihre gemeinsamen Freunde. Sie haben den gleichen Geschmack, ähnliche Vorlieben und wohnen beide in London. Doch Tess und George sind sich noch nie begegnet. Denn jahrelang verpassen sie sich immer wieder knapp … Sie verlieben sich in andere, finden Jobs, leben Träume und haben doch immer das Gefühl, dass etwas fehlt. Doch was, wenn sie sich plötzlich treffen? Erkennt man seinen Seelenverwandten, wenn er vor einem steht?

Ich finde das hört sich sehr romantisch an! Erinnert mich ein wenig an "Für immer vielleicht" von Cecila Ahern. Ich bin ja gerade ein wenig auf Romantik. Und eine Freundin, die sowas nie liest wollte es mir schon abluchsen, das will doch was heißen. 


"Wer will schon einen Rockstar" von Kylie Scott

"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!" Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden – mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...

Rockstar Geschichten! Muss ich noch was sagen? Das Buch hört sich ganz süß an. Es wird wohl eine Trilogie werden soweit ich informiert bin. Da mache ich mich aber mal Schlau. Ich erwarte jetzt nicht viel von diesem Buch.


 "Apfelblütenzauber" von Gabriella Engelmann

Ein Meer von rosa-weißen Blüten, malerische Fachwerkhäus
er und romantische Flusslandschaften – nach sechs Jahren in Hamburg hat Leonie fast vergessen, wie schön das Alte Land ist. Da ihre Mitbewohnerinnen eigene Wege gehen und sie ihren Job verloren hat, muss sie sich neu orientieren und hofft, in der alten Heimat zur Ruhe zu kommen. Doch die will sich einfach nicht einstellen, da ihre Eltern Hilfe brauchen und, ganz unerwartet, ein Mann ihr Herz höher schlagen lässt. Ein Glück, dass sie sich auf ihre beiden Freundinnen Nina und Stella verlassen kann!

Ein neuer Roman von Gabriella Engelmann. Ich freue mich sehr auf das Buch und bin gespannt was sie für mich bereit hält. Am 30ten Mai gibt sie ja für dieses Buch eine Signierstunde in Hamburg Bergedroft. Da werde ich hin fahren. Vorher möchte ich natürlich das Buch lesen und auch den Vorband den ich mir noch kaufen muss. Aber ich habe Anfang Mai eine Woche Urlaub und in der Zeit sollte das machbar sein für mich. 


"Finding it- Alles ist leichter mit dir" von Cora Carmack

Nach ihrem Collegeabschluss erfüllt sich für Kelsey Summers der Traum vieler junger Frauen: Sie darf eine Rundreise durch Europa machen. Doch so sehr sie sich auch bemüht - der Einsamkeit in ihrem Inneren kann sie nicht entkommen. Das ändert sich, als sie dem attraktiven Jackson Hunt begegnet, der ihr anbietet, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Jackson weckt Gefühle in Kelsey, die sie noch nie gekannt hat.

Ich habe ja im April den ersten teil "Losing it- Alles nicht so einfach" gelesen und war nicht ganz so begeistert. Ich werde mir aber noch den zweiten teil zulegen und hoffe das alle rechtbehalten werden und es von mal zu mal besser wird. So habe ich das schon häufiger gehört.



"Ein Garten im Winter" von Kristin Hannah


Als ihr Vater stirbt, verlieren die ungleichen Schwestern Meredith und Nina Whitson ihren größten Rückhalt. Auf dem Totenbett hat er ihnen das Versprechen abgenommen, sich um die Mutter zu kümmern, die ihr Leben lang kalt und abweisend zu ihren Töchtern war. Als es ihr immer schlechter geht, rückt die Familie enger zusammen. Die ungewohnte Nähe ist eine große Herausforderung für alle. Doch ein dramatischer Zwischenfall lässt die Vergangenheit in neuem Licht erscheinen.

Das hört sich echt spannend an. Dir Autorin ist bekannt für einen Poetischen und tiefgängigen Schreibstil was ich immer sehr interesant finde. Die Geschichte hört sich interesant an und von daher werde ich es lesen. Warscheinlich aber erst im Herbst.



"Das Geheimniss der Schwestern" von Kristin Hannah
 

Der frühe Tod der Mutter hat die Schwestern Winona, Aurora und Vivi Ann eng zusammengeschweißt. Doch schon immer hat Winona ihre jüngste Schwester beneidet: um ihre Schönheit und die Liebe des Vaters, um dessen Anerkennung sie selbst vergeblich ringt. Als die unbekümmerte Vivi Ann ausgerechnet Winonas großer Liebe Luke den Kopf verdreht, ist die ältere Schwester außer sich vor Schmerz und Eifersucht. Sie greift zu märgsten Mittel: Verrat. Jahre später führt ein Schicksalsschlag die Schwestern wieder zusammen …

Auch hier eine Familengeschichte. Das Cover ist wunderschön und ich freue mich schon wirklich auf das Buch. Das Buch schein wirklich gut zu sein und hört sich sehr emotional zu sein.



"Wie Blüten im Wind" von Kristin Hannah


Trotz ihrer Unterschiede sind Mia und Lexi unzertrennlich. Ihre Freundschaft kann auch nicht dadurch erschüttert werden, dass sich Lexi in Mias Zwillingsbruder Zach verliebt. Bis Mia bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. Denn Lexi, die ebenfalls im Wagen saß, verliert nicht nur ihre beste Freundin, ihre ganze Zukunft ist zerstört. Nur einer hält all die Jahre zu ihr – doch hat die Liebe zu Zach eine Chance?

Da hört sich auch sehr gut an. Ich sage einfach nicht mehr viel dazu den es ist wie bei den anderen Büchern der Autorin: Ich freue mich schon sehr drauf und bin gespannt.



"Ein unmoralisches Sonderangebot" von Kerstin Gier

 Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon überschritten, aber immer noch ist kein Enkelkind in Sicht. Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte Herr völlig verrückt geworden: Damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Bastian ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. - Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld ..

Ich bin ja ein großer Fan von Kerstin Gier, habe aber bisher immer nur ihre Jugendbücher gelesen. Ich habe mir aber nun ihre Litaratur für Erwachsene zugelegt und bin wirklich gespannt. Diese Story hört sich sehr lustig an und es steht schon jetzt fest das es wohl sehr Chaotisch wird.


"Ehebrecher und andere Unschuldslämmer" von Kerstin Gier

Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht. Um sich den attraktiven Junggesellen zu angeln, greifen die Damen tief in die weibliche Trickkiste. Ein gnadenloses Spiel aus Lügen, Listen sowie kleineren und größeren Verbrechen beginnt. Als Louisa merkt, daß sogar ihre eigene Mutter darin verwickelt ist, stürzt auch sie sich Hals über Kopf in das Intrigenspiel ...

Auch hier wieder ein Buch von Kerstin Gier. Das hört sich sehr spanend und lustig an vor allem weil sich das Setting nach Dof anhört. Und die Dofbewohner haben es meist Fautsdick hinter den Ohren und gerade Frauen können Brutal sein. Ja ich freue mich schon sehr! Die letzten Bücher habe ich alle samt gebaucht erstanden. 

So ihr Lieben, das waren meine Neuzugänge. Soll ich irgendwas davon eher lesen? Sagt mir gerne beschied. Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Gutscheine sind immer was schönes :) Dieses Rockstarbuch hört sich cool an!

    AntwortenLöschen